Was ist, bei Windows, der Unterschied zwischen Berechtigungen und Privilegien?

1 Antwort

Im Zusammenhang mit Rechten impliziert die Erlaubnis die Zustimmung eines Einzelnen oder einer Gruppe zur Durchführung einer Aktion. Privileg ist eine Erlaubnis, die einer Person oder Gruppe erteilt wird. Berechtigungen werden verwendet, um zwischen verschiedenen erteilten Berechtigungen zu unterscheiden (einschließlich keiner Berechtigung).