Was ist At-Equity einfach erklärt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Konzern besteht aus einem rechtlich Selbständigen aber wirtschaftlich beherrschenden Mutterunternehmer und rechtlich Selbständigen Tochterunternehmen.

Im Konzernabschluss sind die wirtschaftlichen Verhältnisse dieser verschiedenen Unternehmen so darzustellen, als wenn sie eine wirtschaftliche Einheit bilden würden. Das nennt man Konsolidierung.

Eine Methode zur Konsolidierung ist die Equity Methode bzw. Equity At Methode.