Was ist Aszendent und Mondzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aszendent ist die Spitze des 1. Hauses. Mondzeichen ist das Zeichen (bzw. der Winkel) in dem der Mond stand zum Zeitpunkt deiner Geburt.

Häuser sind nochmal eine bisschen kompliziertere Sache. Sie bilden eine Art zweiten "Tierkreis", der abhängig ist von der Tageszeit. Also in welchem Winkel der Horizont durch die Erdrotation stand in Bezug zum Tierkreis. Der östliche Horizont bildet dabei das 1. Haus.

Neben Mond und Aszendent gibt es allerdings noch viele weitere Faktoren. Alle Planeten werden mit einberechnet und erhalten sowohl ihr entsprechendes Zeichen, sowie Haus.

Hier ein Link, wo du dir dein Horoskop erstellen kannst:

https://www.astro.com/horoskop

Für Häuser und Aszendent brauchst du die Uhrzeit. Diese findest du in der Regel auf deiner Geburtsurkunde.

Jamalx98y
Fragesteller

Danke. Kannst du mir was zu meinem Horoskop sagen ich Stelle sofort eine Frage dazu

Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt der Geburt gerade am aufgehen ist am Horizont. Diesem wird ein großer Einfluss zugeschrieben auf die Wesensart des Betreffenden.
Das Mondzeichen wiederum ist das Tierkreiszeichen, in dem sich der Mond befindet.
Zur möglichen Interpretation hat ja Nutzerin Mila schon etwas geschrieben.
Es gibt Tabellen (auch im Internet auffindbar), wo man das für den entsprechenden Tag im Jahr und die entsprechende Geburtsstunde ablesen kann.
Idealerweise kennt man seine Geburtstunde.

Falls man die Sache mit den "Mondzeichen" ebenso gut vermarkten kann wie die mit den "Sonnenzeichen" oder "Tierkreiszeichen", dann könnte das eine lukrative Erweiterung der astrologischen Ausbeutung sein. In einem nächsten Schritt könnte man dann auch Ausschau halten nach den nächstgelegenen Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Wirbelstürmen und Überschwemmungen zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen. Dazu hätten wir heute bestimmt die notwendigen Daten.

Bei mir ist das Mondzeichen auch Schütze. Wobei ich das anfangs auch nicht wusste. Erst nach dem ich dann später auf eine promovierte Astrologin aufmerksam wurde, da erfuhr auch ich, dass mein Mondzeichen Schütze ist, desweiteren dann auch mein Aszendent und vieles mehr, konnte mir die Dame über mein Geburtshoroskop erklären. Es war wirklich sehr verblüffend, denn sie wusste Dinge über mich, die nur sie wusste, sie konnte das alles im Radix sehen. So kam ich dann auch selbst zur Astrologie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Jamalx98y
Fragesteller

Ach cool. Ich hab aber nicht Mondzeichen Schütze, sondern Sternzeichen Schütze, aber ich kenn mich nicht so wirklich aus.

berndsporrer  04.11.2023, 17:08
@Jamalx98y
Ich hab aber nicht Mondzeichen Schütze, sondern Sternzeichen Schütze.

Das habe ich schon verstanden.

Also der Aszendent zeigt wie wir uns nach außen geben bzw. wie wir auf unsere Umgebung wirken und das Mondzeichen veranschaulicht uns unsere Gefühlswelt und das Unterbewusstsein.

Jamalx98y
Fragesteller

Wie kann ich herausfinden was das bei mir ist

Mila45238  04.11.2023, 09:09
@Jamalx98y

google einf. Aszendent bestimmen und dann gehst du auf eine Seite wo du dein Geburtsdatum und die GENAUE Uhrzeit wann du geboren bist angeben musst. Dasselbe bei Momdzeichen