Was ist an Handball so toll?

6 Antworten

Genau dasselbe wie Fussball. Ich verstehe das auch nicht. Alle Rennen dem Ball hinterher um ihn ins gegnerische Tor zu hauen.

Da finde ich Volleyball etwas interessanter.

Was ist an Handball so toll?
  • Es ist ein sehr schnelles Spiel. Denn ball minutenlang oder Ziel hin- und herzukicken gibt's im Handball nicht.
  • Es fallen Tore. Bei einem Fußballspiel dreht man schon durch, wenn in einem Spiel 5 Tore gefallen sind - in 90 Minuten! Soviele Tore fallen im Handbal in nicht mal 10 Minuten.
  • Es ist ein hartes Spiel. Heulsusen wie Neymar, Klinsmann oder andere Fußballer gibt's im Handball nicht. Schau einen Fußballspieler bös' an, der fällt sofort schreiend um. Das gibt's im Handball nicht.
  • Die Stimmung ist tausendmal besser. Geh mal in ein Handballspiel der Bundesliga - da geht's richtig gut ab auf den Rängen. Die Spieler sind nur wenige Meter vom Publikum entfernt.

Handball ist für Zuschauer sehr viel attraktiver als Fußball.

Alex

BlackBeatle98
Fragesteller

Da ich selber mich vom Fußball abgewandt habe (u.a. wegen dem ersten und dritten Argument) kann ich deine Argumente gut nach vollziehen und stimme dir auch zu!! Desto trotz gibt es einen Sport der auch in einer Halle gespielt wird, der nochmal besser ist in den Punkten: Geschwindigkeit, Stimmung und der vorallem vielseitiger ist. 🏀

EinAlexander  11.06.2019, 15:16
@BlackBeatle98
Desto trotz gibt es einen Sport der auch in einer Halle gespielt wird, der nochmal besser ist in den Punkten: Geschwindigkeit, Stimmung und der vorallem vielseitiger ist

Kann ich nicht mitreden, ich war noch nie bei einem erstklassigen Basketballspiel in der Halle. Aber da Basketball weitgehend kontaktlos ist, halte ich Handball für martialischer :-)

JohannesWitte  11.06.2019, 21:03

Perfekte Antwort. Bin auch seit meiner jungen Kindheit Handballer und sehe es genau so.

  • Handball ist schnell, technisch anspruchsvoll und ein richtiger Mannschaftssport.
  • Handball wird in vielen Städten für Jungs und Mädchen angeboten
  • Der Sport ist relativ preiswert (keine teuren Sportgeräte nötig, niedrige Vereinbeiträge)
  • Und nicht so elitär wie einige andere Sportarten.
  • Handballer tragen (im Gegensatz zu Fußballern) keine rosa Spitzenschüchen und fangen auch nicht wegen jedem Rempler an rumzuheulen.
  • Die Spieler suchen sich keine Diktatoren als Trauzeugen aus
  • Sie verdienen keine Millionen
  • Die Clubs gehören keinen russischen Oligarchen
  • Der Handballverband ist nicht in Skandale verwickelt wie der DFB .

BlackBeatle98
Fragesteller

Ja gut das mit den Sachen wie Trauzeuge, Verdienste der Spieler, Investoren und Skandalen hat ja nichts mit dem Sport an sich zu tun.

Bei den anderen Punkten ist ein Spiel wie Basketball nochmal besser in Sachen Geschwindigkeit, Stimmung und Basketball ist nochmal vielseitiger als Handball desweiteren brauchst du dort auch nicht viel an "Werkzeug".

DODOsBACK  10.06.2019, 20:57
@BlackBeatle98

Ist auch ein toller Sport, mir aber in Sachen Zweikämpfe/ Körperkontakt viel zu "brav"...

Matyas54  24.11.2019, 23:42
@BlackBeatle98

@BlackBeatle98 nur weil du Basketball so viel toller als Handball findest, heißt es nicht, dass es auch so ist. Hast du zum Beispiel gewusst dass ein Handball Sprungwurf die Bewegung ist, die in allen Sportarten die meisten Muskeln in Anspruch nimmt? Geschwindigkeit kann ich dir leider auch nicht zustimmen, im Handball fallen sehr viele Tore über „Tempogegenstöße“, wo es schon mal sehr schnell geht. Und Handballer müssen auch technisch vielseitig sein, denn schließlich kannst du von außen nicht den gleichen Wurf verwenden, wie von der Mitte, und auch wenn du auf 6m gegen einen großen Torwart stehst, brauchst du auch ganz viel Präzision, um abzuschließen.
Nichts gegen dich oder Basketball, das ist halt meine Meinung

Ehrlich gesagt, nicht viel.

Ein Handspieler sitzt neben mir, und er stinkt.

Die Geschwindigkeit, Fußball ist zum Einschlafen dagegen.

BlackBeatle98
Fragesteller

Fußball ja, Basketball hingegen ist nochmal ein Level wenn nicht zwei besser.

SabrinaNeuer  01.08.2019, 18:20
@BlackBeatle98

Ja ich glaube man hat verstanden das du fürs Basketball spielen bist.

Aber das heißt ja nicht gleich, das Basketball in allen Punkten besser ist. Ich hab zwar nie Basketball gespielt aber trotzdem gibt es bei jeder Sportart seine Vor- und NACHteile gegenüber vergleichbaren Sportarten.