Was ist mit Abkehr vom europäischen Kräfte Gleichgewicht gemeint?

2 Antworten

Ohne genaue Zeitangabe kann ich lediglich versuchen, den Begriff zu erklären.

Das ist recht banal. Es scheint ein Gleichgewicht der Kräfte in Europa zu exestieren oder ein solches ist geplant. Und irgendjemand wendet sich von diesem ab, plant, dieses Gleichgewicht zu zerstören oder zu verhindern.

"Kräfte" meintdabei wohl vorallem Streitkräfte.

Damit könnte das "Gleichgewicht des Schreckens" gemeint sein. Jede Seite hatte allein in Europa genug Atomwaffen stationiert, um die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen.