Was in Wacken passiert bleibt in Wacken?

Hat das was mit Sex zutun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch von Deinem Kumpel ist mal sowas von dämlich auf die gestellte Frage, dass ich ihn ungesehen für einen Deppen halte.

Wacken ist natürlich riesig. Dessen muss man sich bewusst sein. Und nicht das billigste Vergnügen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich, denn man bekommt etwas geboten fürs Geld.

Chillout Zonen sind rar gesäht, aber die gibt es. Meine persönliche Chillout Zone ist das Camp. Aber man kann auch in den Biergarten, oder zu verschiedenen Ständen gehen. Auch bei EMP gibt es die Backstage-Club Zone wo nur Mitglieder reinkommen - kostet 10 Euro im Jahr.

Du hast ein sehr umfangreiches Programm nicht nur die Bands auf den Bühnen auch der Mittelaltermarkt und sonstige Dinge. Die Verpflegung ist vielfältig und qualitativ recht hoch, dafür aber kostet es eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndersLarsson  15.08.2022, 07:28

PS die sanitären einrichtungen sind die besten, die ich bisher auf einem Festival gesehen habe.

AndersLarsson  15.08.2022, 07:30

Pps: mit Sex hat das nicht mehr oder weniger zu tun als auf allen anderen Grossveranstaltungen. Es gibt dort ein paar Leute die poppen wie die Hasen, aber das ist nicht Sinn des Festivals und auch nicht etwas, was Dir an jeder Ecke begegnet

Wacken ist ja keine geheime Sektenveranstaltung, sondern ein Festival. Und wie auf jedem anderen Festival auch, gibt es auch dort Paare, die Sex haben, auch in aller Öffentlichkeit. Was verstehst du unter Chillout Areas? Bereiche, an denen absolut nichts los ist und keine Musik etc. wirst du dort nicht finden. Bei EMP kann man als BSC Mitglied in die BS Area, wo man sich hinsetzen und dem Rahmenprogramm lauschen kann.

Auch der Biergarten ist als Sitzgelegenheit geboten, sowie zahlreiche andere Möglichkeiten über das Bühnengelände verstreut. Oder man geht ins Camp. Da ist es vergleichsweise ruhig, wenn alle bei den Konzerten sind. Vorher ist da eher viel Party.

Die sanitären Einrichtungen sind immer sauber. Es gibt fest installierte WCs auf dem Holy Ground und dem Infield sowie dem Campground (dort findet man aber auch klassisch Dixis). Selbst die sind für Festivalverhältnisse relativ sauber.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

WACKEN hat in erster Linie mit HEAVY METAL zu tuen, u. den "RandHobbies", die damit zu tuen haben. vielleicht noch, wie Motorrädern, Band Fanshops, RockKlamotten etc...(Stände, Sponsoren).

Wenn du kein leidenschaftl. Rock/HardRock/Metal Hörer/Fan o. Musiker bist, macht es m. E. nach keinen Sinn hinzufahren. Es geht natürlich auch darum diese Passion mit Kumpels/Kumpelinen zu teilen u. viel Spass dabei zu haben. Trotz dass ich seit Anfang d. 1980er Jahre MetalHead u. Hardrock Fan bin, weiss ich das nur aus 2.zweitem Mund von Kumpels u. meinem Bruder. Ich selbst war nur 2zweimal auf größeren RockFestivals (u.a. MOR, 1986, Karlsruhe) u. muss sagen: Mich reizen d. kleinen ClubGigs viel mehr...Um 6 geht es dabei übrigends garnicht, da müsstest du halt die ErotikMesse o. VENUS o. wie des Ding halt heißt, besuchen.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Kann uns da wer anderes helfen?

Bestimmt.

Hat das was mit Sex zutun?

Nicht unbedingt. Das ist halt einfach ein Spruch, den man sagt, wenn man irgendwo ist, und dort irgendwas getan hat.

CringyKong420
Fragesteller

Das hat mir absolut nicht weitergeholfen lol

Vando  15.08.2022, 01:19
@CringyKong420

Hm? Ich habe auf alle (sinnvollen) Fragen, hinter denen du ein Fragezeichen gesetzt hast, geantwortet.

Wenn du was anderes wissen willst, solltest du das schreiben (bzw. fragen) und nicht irgendwas anderes.

CringyKong420
Fragesteller
@Vando

Habe oben beschrieben, was der nicht beantwortet hat. Und auch geschrieben, dass wir das gerne wissen wollen. Dachte das wäre selbsterklärend

Vando  15.08.2022, 01:24
@CringyKong420

Achso. Ich hoffe du vergibst mir, dass ich nicht die Fähigkeit besitze deine Gedanken zu lesen.

Ob es sich lohnt dorthin zu fahren ist Ansichtssache. Ich finde nicht. Aber offenbar sehen das 75.000 Menschen pro Jahr anders.

Eine „Chillout Area" gibts dort.

Wie es dort ist, würde ich mit den Worten: Interessant, voll, lange Laufwege, anstrengend, und teuer beschreiben.

CringyKong420
Fragesteller
@Vando

Wie sieht es mit den Hygienevorrichtungen dort aus?

Vando  15.08.2022, 01:26
@CringyKong420

Das ist ganz okay. Gibt überall Duschcamps und Dixis auf dem Areal. Mittags ist natürlich dort der Wasserdruck weg, weil alle Duschen gehen.

Vando  17.08.2022, 11:12
@CringyKong420

Schade, das man nicht mal irgendeine Form eines Dankes auf dieser Plattform hört, auch wenn man vielleicht nicht auf Anhieb die eigentliche Frage getroffen hat.