Was in den Wochenbericht schreiben, wenn ich nichts gemacht habe

3 Antworten

schreib einfach wie es ist, dass es da so gut wie nichts zu tun hattest, klar will dein chef nichts unterzeichnen, wie wird er dann wohl da stehen, aber er muss unterschreiben und wenn nicht, dann kannst du entweder deinen direkten vorgesetzten kontaktieren und mitz ihm drübersprechen, oder du erklärst der schule oder dem anderen betrtieb die situation

Appfelbaum
Fragesteller

Mein direkter Vorgesetzter hat leider genau so wenig zu melden in der Firma wie ich.

Die einzige "mehrgewalt" die er hat ist dass er mich herumkommandieren kann ;)

Ich würde mich evtl. mal an die IHK wenden oder vielleicht an einen guten Berufsschullehrer, falls du sowas hast ;)

Wenn das wirklich so krass ist, wie du oben beschreibst, dann müsste man echt zusehen, in einen anderen Betrieb zu kommen.

Krass lügen und irgendwas in den Bericht schreiben, weil der Chef es so will - das geht ja nun gar nicht!

Appfelbaum
Fragesteller

Wie gesagt ich bin dabei einen neuen Betrieb zu suchen, es hat nur sehr lange Gedauert bis die IHK mal in die Gänge gekommen ist und mir das auch erlaubt hat.

Aber bis zum Wechsel muss ich ja wohl oder Übel noch mit diesem Cheff zurechtkommen :/

Appfelbaum
Fragesteller
@Appfelbaum

Meine Güte was ist heute nur mit meiner Rechtschreibung los :(

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Ausbildungsbetrieb! Wenn du Wochenberichte schreibst, kannst du die Themen aus der Berufsschule reinschreiben. Außerdem sind die Kammern ( HWK/IHK ) verpflichtet dein Berichtsheft auch ohne Unterschrift deines Ausbilders anzunehmen wenn BEKANNT ist, dass es dort Probleme gibt/gab. Denn dein Ausbildungsheft ist NUR für die mündliche Abschlussprüfung relevant und auch da geht es mehr darum, dass die HWK/IHK auh sieht dass dein Ausbilder seinen Job richtig macht und die entsprechenden Inhalte vermittelt.

Aber mir fallen ehrlich gesagt auch keine Themen mehr für mein Berichtsheft ein, ich bin seit Anfang des Jahres "beurlaubt" war auch seit geraumer Zeit nicht mehr in meinem Ausbildungsbetrieb und hab keine Ahnung was ich Schreiben soll...