Was im Lebenslauf verschweigen?

4 Antworten

Ich würde das auch weglassen. Niemand fragt dich danach.

Kann man weglassen. Man darf nur nicht hinzufügen.

Überlege dir eine Tätigkeit für die drei Monate. Nicht das du über ein drei monatige Lücke stolpert.

lagos22
Fragesteller

Es sind doch nur drei Wochen... trotzdem ist die Lücke wegen anschließender Bewerbungsphase etwas länger.

Aber "überlegen" im Sinne von "erfinden" ist doch sicher nicht erlaubt...?

Hundertstel  02.01.2023, 14:14
@lagos22

Wochen/Monate hab ich falsch gelesen.

Übliche "Lügen" sind: Pflege von Familienmitgliedern, Auslandsaufenthalt, Sabbatzeiten...

...ich denke, das kannst Du weglassen. Im Grunde interessieren doch eher die "wichtigen" Dinge, wie abgeschlossene Ausbildungen/Studiengänge...wie lang soll solch ein Lebenslauf denn werden, wenn jedes noch so kleine Ereignis einfließen soll/muss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär