Was hört der Anrufer wenn Handy aus ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zindagi007,

mal zusammengefasst:

Ja es kommt darauf an, was Du in deinem Rufumleitungs- oder Kommunikations- oder Anrufmanager-Menü einstellst. Ist in jedem Handy anders aber ähnlich betitelt.

Man kann aber alle drei Modi verändern, also

  • was soll passieren wenn das Handy aus ist,
  • was wenn es nicht erreichbar ist,
  • und was wenn es besetzt ist.

Hast Du nichts verändert, kann man meist im gleichen Menu auch den aktuellen Status abfragen. Das was also aktuell eingestellt ist wird dann aktuell abgefragt und angezeigt.

Beispiel:

Ist alles deaktiviert passiert folgendes:

  • Handy erreichbar - Klingelt, solange bis dich die Telefongesellschaft abwürgt, meist 1 Minute bis 1 1/2 Minute, dann fliegst Du raus.
  • Handy aus - Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" oder ähnlich...

zindagi007
Fragesteller

Das is mal ne Antwort :D

Die Ansage hängt von den Einstellungen der Rufweiterleitung ab.
Du kannst diese einfach kostenlos abfragen, indem du folgende Zeichen/Zahlen am Handy eingibst:
Stern Raute 21 Raute (dann grüne Hörer-Taste)
Die Raute ist die Taste rechts neben der Null.

kein Empfang -> Mailbox

Aus -> Teilnehmer nicht erreichbar

Möglich dasses von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist und es von deinen Mailboxeinstellungen abhängt.

JoGerman  24.11.2010, 19:07

Es hängt IMMER von den Mailboxeinstellungen ab, da der weiterleitende Sendemast nicht wissen kann, ob das Handy außer Reichweite oder aus ist. Technisch ist beides das Gleiche, nämlich "nicht erreichbar".

Entweder es geht die Box, oder wenn Du die Box deaktiviert hast, hört man das Freizeichen bis zum jüngsten Tag.

JoGerman  24.11.2010, 19:10

Das Freizeichen hört man NUR dann, wenn das Handy eingeschaltet ist und sich beim nächsten Sendemast eingebucht hat, also "auf Empfang" ist.

Das hängt davon ab, welche Benachrichtigung man eingestellt hat.