Was hilft gegen moderigen Geruch aus dem Badewannenabfluss?

3 Antworten

Baby oil

Ein Abfluss richt meistens bei Wetterumschwung

Wenn der Abfluss nicht oft genug mit Wasser durchspült wird Trocknet der Siphon aus der dafür da ist mit den stehenden Wasser den Geruch zurück zu halten

Babyöl last das Wasser nicht so schnell verdunsten und richt gut:-)

AldoradoXYZ
Fragesteller

Das mit dem Wetterumschwung kann ich bestätigen.

Ich weiß nicht was die Vormieter gemacht haben, inzwischen werden die Abflüsse aber täglich benutzt.

Gruß

Verpixelter  09.10.2018, 12:44

Haus oder Wohnung im Block ?

es gibt auch Abflussreiniger zu kaufen.

bzw. nimmeinen draht, biege den unten zu eine kleinen Hacken und vesuche mal haare und Co raus zu fischen. Ich selbst hab lange haare und es ist ein Wahnsinn was sich da im Abflussrohr sammelt. Wenn Haare verrotten , dann stinken sie natürlich auch dementsprechend...

AldoradoXYZ
Fragesteller

Also Abflussreiniger hab ich natürlich schon versucht.

Spirale habe ich auch hier, allerdings passt das bei der Bauweise der Badewanne nicht wirklich. Leider komme ich auch nicht an die Rohre, da alle Fugen "fest" sind und man nicht vorgesehen hat das beschädigungsfrei zu öffnen.

Mit dem Draht probiere ich trotzdem mal, vielleicht entsteht der Geruch ja relativ nah am Abfluss.

Gruß