Was hilft am besten gegen Akne im Gesicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Top Tipps gegen Pickel:

  • Am besten Finde ich Teebaumöl und Zinksalbe, das trägst du beides pur abends auf den Pickel auf (bekommst du beides ganz billig im DM)
  • Die Ernährung kann auch ein Thema spielen, versuche mal auf Milchprodukte und Zucker zu verzichten
  • Jeden Tag Haut reinigen und ggf. abschminken, und keine alkoholhaltigen Produkte verwenden, sondern lieber milde Produkte
  • Auch fettige Cremes sind keine gute Idee, dennoch solltest du deine Haut eincremen, denn Pickel sind kleine Entzündungen, nimm eher leichte Pflegen

Kleiner Tipp noch: Wenn du in der Drogerie Anti-Pickel Produkte mit Salicylsäure siehst, lass lieber die Finger davon, denn das ist so schwach konzentriert (meistens) das das Zeug gar nicht wirken kann

wenn du noch Fragen hast oder mehr Tipps brauchst sag bescheid

Bei entzündlichen Hautstellen hat mir Weihrauchöl geholfen. Das pure Öl ist meistens zu heftig, weshalb man sich am besten eine Verdünnung mit Mandelöl macht. Ich habe es auch schon in ein Labello-Lippenpflege-Stift verarbeitet. Mein Eindruck ist es bringt die Entzündung sehr schnell runter, aber nicht dauerhaft. D.h. es muss dann noch eine andere Behandlung erfolgen, die dem Wiederaufflammen der Entzündung entgegenwirkt.

Ein Gang zum Hautarzt. Die kennen sich damit aus und könne die richtigen Dinge verschreiben.

Ansonsten aber die klassischen Tipps: Finger aus dem Gesicht, regelmäßig und richtig waschen und eventuell die Ernährung umstellen.

oppa63  30.10.2021, 20:13

Und die jungen Mädels sollten darauf achten, ob ihre Schminke (Inhaltsstoffe) mit ihrem Hauttyp positiv reagieren.

TheWiseLady  30.10.2021, 20:37
@oppa63

Oder sie sich ingesamt nicht luftdicht zu-asphaltieren…

Eine gesunde Ernährung und Vitamine!

Gerade Vitamin C, Zink, Omega 3 und Kurkuma helfen!

Ich hatte früher selbst oft mit Hautunreinheiten zutun, was total ätzend war. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und zusätzlich Vitamine einnehme, ist meine Haut mega gut!

Schau mal auf meiner Seite vorbei. Da findest du Vitamine, die super schnell geliefert werden. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung