was heist hab dich gepannert?

5 Antworten

Das wird von dem FIFA Street Kommentator benutzt und bedeutet getunnelt.

hab noch nie von dem Wort gehört... meinst du vielleicht gebannt? Das heisst jemanden aus (z.B. dem Forum) rausgeschmissen und ihm den Zutritt verwehrt.

Wenn das so weitergeht, zeig ich die an wegen Satzzeichenmissbrauchs. Meinst du vll "pawned", nur eingedeutscht? Das würde heißen, man hat jemanden drangekriegt, veräppelt.

Mein Neffe sagt, das heißt „getunnelt“ -

Also Fußball-Slang/ Fifa-Street-Style

Oder meinst du gespannert. Und die meinen damit dann "gestalkt" ?