Was heißt "besser widerlich als wieder nicht?

6 Antworten

Es geht darum, dass optische Vorlieben beiseite geschoben werden und einfach das nächstbeste genommen wird.

Dass du es auf so viele Arten nicht verstehst.

Es heißt 1. widerlich.

Und 2. geht der ganze Spruch so.

Besser widerlich als wieder nicht.

Das bedeutet, dass du deine Ansprüche runterschrauben sollst, wenn du kein Incel sein w illst.

Der Spruch heißt korrekt:

"Lieber widerlich als wieder nich".

Damit ist Sex mit einem unattraktiven Partner gemeint, was eine bessere Wahl als kompletter Verzicht auf Sex wäre.

Tannibi  22.08.2023, 11:32

Dazu Dr.House: "Ich vereinbare immer Vierer.
Wenn einer keine Zeit hat, hat man immer noch einen Dreier.
Wenn davon auch einer keine Zeit hat, hat man immer noch Sex."

lieber widerlich (nicht gut aussehend/nicht sein geschmack) als wieder nicht (wieder kein sex oder ähnliches)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich offen und so einiges erlebt

Ich verwende den Satz, wenn ich mit einem Mann Sex hatte, weil Frauen mit mir grundsätzlich keinen Sex wollen:

Notgedrungen Sex mit einem Mann, weil das Warten auf eine Frau aussichtslos ist.