Was heißt Primo Viktoria?

5 Antworten

Was es heißt und was es heißen soll ist ein Unterschied, da Sabaton bekannt sind für ihr schlechtes Latein.

Wörtlich übersetzt wäre das:

Dem ersten sein Sieg oder Zuerst der Sieg

Eigentlich soll es vermutlich der erste Sieg heißen.

So wie es geschrieben ist bedeutet es Zuerst Viktoria. Das könnte ein Name sein.

Würde man Victoria schreiben hieße das Zuerst der Sieg.

Sollte die Band Italienisch können hätte sie vielleicht Prima Victoria gesungen. Das erste hieße dann Erster Sieg.

Ciao M

Nachdem ich auf Wikipedia noch die Erwähnung eines Spruchs von General Patton im Booklet gefunden habe bin ich mir sicher dass "Zuerst der Sieg" gemeint ist.

„Sure, we want to go home. We want this war over with. The quickest way to get it over is to go get the bastards who started it.“
„Sicher, wir wollen nach Hause. Wir wollen mit diesem Krieg fertig sein. Die schnellste Art damit fertig zu werden ist, die Bastarde zu schnappen, die damit angefangen haben.“

– George S. Patton

Vielleicht in die Richtung "erster Sieg"?