Was heißt "Polarität ändern" in Physik?

2 Antworten

1.

Wählen Sie den Layer, und klicken Sie auf das Symbol

Polarität

, um die Polarität ein-/auszuschalten, oder aktivieren/deaktivieren Sie das Kontrollkästchen in der Polaritätsspalte.

Bei Auswahl der positiven Polarität wird der Layer unverändert angezeigt.

Bei Auswahl der negativen Polarität wird das Layer-Bild invertiert. Die Objekte im Layer werden transparent und der restliche Layer mit Volltonfarbe angezeigt.

Gemeint ist wahrscheinlich die Polarität z.B. von Magneten. der eine Pol zieht an der andere stösst ab. Bei Elektro-Magneten kann man durch verändern des Stromflusses die Polarität ändern. Dann zieht er kein Metall mehr an sondern stösst es ab.

bin kein Fachmann, aber habe sowas aus dem Unterricht in Erinnerung.