Was heisst no me halbes spanisch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No me hables bedeutet wörtlich: sprich mich nicht an. Aber das wird meist spaßig verwendet, im Sinne von "uff, sag lieber nichts" oder "Mann o Mann", vor allem wenn derjenige, der "no me hables" sagt gerade Bockmist gebaut hat und sich dessenTragweite bewusst wird.

Du meinst bestimmt "no me hables", was soviel heisst wie "sprich nicht mit mir" / "sprich mich nicht an", man sagt es vor allem wenn man sehr sauer auf jemanden ist.

LG

"no me hables" heißt soviel wie "sprich nicht mit mir"

Fragesteller

Danke!

Es kann heißen "Sprich nicht mit mir", aber auch "Erzähl mir nichts!" (im Sinne von "schwindel mich nicht an")

In Lateinamerika wird das auch als: "schimpf nicht mit mir!" Übersetzt. Heisst aber hables und nicht halbes