Was heißt "ich mache Abitur" auf englisch?

2 Antworten

Die Amerikaner erwerben ein Highschool Diploma, die Engländer A-Levels. "Abitur" kennen sie beide nicht. je nachdem, mit wem Du Dich unterhältst, kannst Du darauf eingehen: "I'm doing what's called 'Abitur' - it's something like an American highschool diploma or the English A-levels."

Für Abitur gibt es keine Übersetzung. Es ist ein deutscher Schulabschluss, also gibt es das Wort auf Englisch nicht.

Du kannst sagen: I'm doing the german Abitur, it's like A-levels in England.