Was heißt "ghost you"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghosting bedeutet Kontaktabbruch jemand macht sich unsichtbar für dich.

Da ich den Zusammenhang nicht kenne in welcher furbdas gehört hast, könnte es auch aus dem Gaming kommen dort bedeutet Es genau das Gegenteil jemand wird dein Schatten grob übersetzt

Im normalen Sprachgebrauch gibt es das nicht.

Was es dagegen sehr selten gibt, ist die Verwendung von „Ghosting“ als Bezeichnung eines Beziehungsproblems.

Aber die Formulierung „Ghost you“ gibt es nicht.

earnest  12.07.2020, 12:26

Doch, die gibt es.

verreisterNutzer  12.07.2020, 12:37
@earnest

Das habe ich so niemals gehört, gesehen oder gelesen; weder irgendwo im Internet, oder sonstwo.

Beweise mir ein Beispiel!

verreisterNutzer  12.07.2020, 12:40
@verreisterNutzer

*= immerhin war ich achtmal in den USA, jeweils für längere Aufenthalte, und auf der britischen Insel unzählige Male. Dort habe ich einige Freunde, wie auch in den USA. Die meisten von ihnen sprechen kein Deutsch. Nur zum Verständnis, dass ich ein klitzekleines Bisschen mit englisch bewandert bin.

earnest  12.07.2020, 13:07
@verreisterNutzer

Und wenn du 30x in den USA warst - das ändert nichts daran, dass es "to ghost somebody" gibt. Womit es auch "ghost you" geben kann.

Ich bin hiermit jetzt raus.

Ciao.

Schau bitte selbst:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Ghost

Gruß, earnest

verreisterNutzer  12.07.2020, 12:44

Das hat aber nichts mit „ghost you“ zu tun. Das war nämlich die Frage, du Experte.

Gruß, Tommy

earnest  12.07.2020, 12:55
@verreisterNutzer

Mäßige bitte deinen Ton.

Selbstverständlich hat es etwas damit zu tun.

Tschüss dann.

verreisterNutzer  12.07.2020, 12:56
@earnest

Wieso „mäßige deinen Ton“? Das ist doch die Bezeichnung, die du dir selber gibst, oder nicht? Du bist doch ein Experte, oder?

earnest  12.07.2020, 13:01
@verreisterNutzer

Mäßige bitte deinen Ton und unterlasse - zweitens - Unterstellungen.

Mit der - in meinen Augen hirnrissigen - Bezeichnung "Experte" hab ich nicht zu tun. Die kriegste, obste willst oder nicht.

Darüber solltest du dich lieber informieren, bevor du hier losbollerst. Lerne bitte, dich zivilisiert zu benehmen.

Vielen Dank

verreisterNutzer  12.07.2020, 13:01
@verreisterNutzer

Nochmal.

Gib mir nur ein einziges Beispiel für „ghost you“ und ich hülle mich in Sack und Asche und winsle um Vergebung!

verreisterNutzer  12.07.2020, 13:03
@earnest

Nein, du verstehst mich falsch. Gib mir ein Beispiel aus dem Internet oder sonst woher wo jemand wirklich das genau so sagt! Bitte!

Habe ich nie gehört und macht auch null Sinn

earnest  12.07.2020, 12:27

Ersteres ist in diesem Zusammenhang nicht relevant. Letzteres stimmt nicht.