Was heißt es wenn man einem Kind sagt das es Spuren soll oder was bedeutet das?

Marco79100  10.01.2023, 23:40

meinst du sputen?

Gihaso1504
Fragesteller

Ja so kann man es auch ausdrucken

3 Antworten

Eine ziemlich unfreundliche Weise, es drauf hinzuweisen sich an Regeln und Vorgaben zu halten oder auch die Erwartungen der Eltern zu erfüllen.

Heute sagt man sowas nicht mehr, denn man geht tendenziell respektvoller mit Kindern um. Früher war es häufiger.

Artig sein, folgsam sein, die Anweisungen befolgen. Das bedeutet "spuren".

Du sollst dich anstrengen und benehmen.