Was heißt "die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meistens Marketingfirmen, die dir was am Telefon verkaufen wollen. Die programmieren diese angezeigte Rufnummer selbst, obwohl sie nicht existiert. Ein Trick, damit auf dem Display nicht "anomym" oder "unbekannt" steht...

steefi
Fragesteller

aber ich verstehe den Sinn darin nicht wenn ich die dann nicht erreichen kann.

ThommyHilfiger  24.04.2016, 11:36
@steefi

Der Sinn ist der: Wenn keine Nummer angezeigt wird, überlegst du 3x, ob du abheben sollst. Außerdem vermutest du dann schon etwas Negatives. Die Anzeige einer Rufnummer blendet das aus und gaukelt Seriosität vor. Den Callcentern (Wählcomputer) geht es nur darum, daß möglichst viele Leute abheben und sich in ein Werbegespräch verwickeln lassen.

Diese Telefonnummer gibt es nicht.

Und noch ein wichtiger Tipp:

Rufe dir unbekannte Telefonnummern nicht zurück. Denn es könnten Gauner sein, die genau das erreichen wollen.

Schon alleine der Anruf kann dich etl. Euronen kosten und auf deren Konto übertrage werden und das wollten die Gauener.

steefi
Fragesteller

ich rufe nur deutsche Festnetznummern zurück - die kosten mich nichts extra.

War vlt ein Trickbetrüger der mit einer Falsch angegebenen Nummer angerufen hat, um bei nachermittelungen nicht erwischt zu werden. Oder es ist irgendein defekt im System.