Was heißt das auf Japanisch?

2 Antworten

Wenn du jemanden fragst solltest du aber dennoch lieber den Satz richtig formulieren, auch wenn Mr. Miyagi (ruhe in Frieden) es so sagt. Im Japanischen würde er es ja auch richtig sagen, weil es seine Muttersprache ist.

Also eher Es ist okay gegen den Feind zu verlieren, aber niemals gegen die Angst (oder so)

Ich kann leider kein Japanisch. Eine Seite sagt halt 敵に負けるのはいい、だが、恐れに負けてはだめだ
Ist auch ein Blog auf Japanisch, also wird das wohl ein Japaner geschrieben haben https://ameblo.jp/ri-cuckoo/entry-10824763212.html
Zur Not kann aber hier noch jemand drüber schauen ob das so stimmt.

In ganz Japan spricht man Japanisch. Es gibt aber auch Dialekte. Ob er ein Dialekt spricht kann ich aber nicht beurteilen.

Du könntest den Satz den ich gepostet habe auch mal bei hinative.com fragen. Dort sind auch Japaner. :) (Falls sich hier kein anderer findet)

Lorenzorro
Fragesteller

Natürlich haben sie recht, vielen Dank

Überdenke den Satz nochmal, inhaltlich ist der Super 👍 aber der Rest, naja nicht so

Lorenzorro
Fragesteller

Ja ich hab denn 1 zu 1 übernommen ich weiß das der Spruch so nicht ganz rechtschreiblich Fehler frei ist. Aber jeder der Mr Miyagi kennt. Weiß wie ich das meine😉

Saphirglas  24.09.2020, 21:04
@Lorenzorro

Frag im Tattoo Studio nach ob die jemanden kennen, weil das muss passen, sonst kann's blöd ausgehen