Was heißt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen Jungen kennengelernt, 17 J.alt, der war bei bestimmten Frauenstimmen, besonders Gesang, so sexuell davon angesprochen das er häufig eine starke Erektion bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Vieles kann daran besonders sein. Das erste Mädchen, in das ich mich verliebt hab, hatte eine außergewöhnliche, eher kratzige Stimme, so als wären ihre Stimmbänder dauerhaft durch irgendetwas gereizt.

Ich fand diese Stimme irgendwie anziehend. Natürlich nicht nur ihre Stimme, sondern alles an ihr.

Was nun an deiner Stimme besonders ist, können wir dir nicht sagen, schließlich können wir sie ja nicht hören. Aber du kannst ja mal deine Stimme aufnehmen und dir die Aufnahme dann anhören. Womöglich verstehst du dann, was er meint. Aber vielleicht mag er einfach auch alles an dir. Und es war mehr oder weniger Zufall, dass er als erstes deiner Stimme ein Kompliment gemacht hat.

Da ist mal die Frage, ob er dich nur von der Stimme her kennt, also direkt, oder nur online, und ihr habt bereits telefoniert oder Sprachnachrichten geschickt ?

Man verbindet mit der Stimme eines Menschen ja auch ein gewisses Bild von ihm. Ist es also von jemand, in den man sich verlieben kann (vom Geschlecht her), dann stellt man sich zur Stimme auch den Körper und das Bild dieses Menschen vor. Löst dies in einem schöne Gefühle aus, so nehme ich an, dass es mit Verliebtsein zu tun hat.

Oder man findet eine Stimme eines gewissen Menschen einfach als angenehm klingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch nimmt die Welt auf seine eigene Art und Weise wahr. Hast du sicher schon beobachtet, es gibt Menschen, wenn die Kleidung kaufen manche fühlen den Stoff, manche betrachten sich lange im Spiegel, manche lauschen oder riechen. Das sind alles Sinne und wenn jemand Stimmen schön findet,spricht das seine akkustischen Sensoren an. Eine Stimme kann eine sehr große Wirkung ausüben und in deinem Fall findet er deine Stimme schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Manchmal liegt es an der Betonung einzelner Wörter.

Manchmal ist es grundsätzlich eine angenehme Stimme. Sowas kannst Du mal beim Radiohören von den Moderatoren herausfinden.

Sie kann lieblich klingen.