Was heißt bei einem Spiel "PAL" version?

2 Antworten

Die Bezeichnung "PAL" bedeutet, dass das Spiel für europäische Konsolen und Fernseher gemacht wurde. "PAL" ist eine Art der Farbübertragung an Fernsehern und Konsolen. Dieser Standard ist in ganz Europa gleich. Das heißt, dass du diese Version zu Hause an deinem Fernseher spielen kannst. Allerdings sagt es nichts über die Sprache des Spiels aus. Das "FR" in deinem Text steht vermutlich für französisch. Falls dort keine anderen Sprachen oder Symbole wie "Multi 5" oder Ähnliches angegeben ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel nur die französische Sprache enthält.

lana22
Fragesteller

Dankeschön!

wenn fr dabei steht, wird das die französische version sein.

ich würde bitten, da imemr auf die rückseite de rhülle schauen, da steht nämlich für wieviel spieler es ist und in welcher sprache.

zudem ekrennt man es auch der beschreibung, die ist nämlich mehrsprachig oder in de rpsrache des spiels

lana22
Fragesteller

Danke ich frag ihn nochmal!