was heißt beeinflussen?

8 Antworten

ein Beispiel ihr wollt ins Kino gehen und ein freund darf den film aussuchen du willst aber unbedingt in den einen gehen und du erzählst der hat eine so tolle Kritik bekommen und der andere eine so schlechte beeinflusst du ihn in deinen film zu gehen

nein beeinflussen beschreibt jede art von prozessen bei der man die struktur eines Objektes verändert (dazu zählt auch die verhaltensstuktur)

eine negative Suggestion ist das, jemanden dazu beschwatzen etwas zu tun was der von sich aus gar nicht will!

wenn ich versuche, einem menschen der anders denkt als ich, meine eigene meinung einzureden.