Was heisst apps mit niedriger Reputation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass es sich um Anwendungen handelt, die

  • mehr Rechte einfordern, als sie eigentlich benötigten
  • Daten sammeln, wo nichts gesammelt werden sollte
  • unliebsame andere Funktionen mitbringen
  • schlicht und ergreifend schlecht gemacht sind

Dafuer muessten wir wissen mit was du scannst, das wird ein interner richtwert der app sein

sayhellotyson
Fragesteller

Oh ok 😂 ich scanne mein S9 gerade

sayhellotyson
Fragesteller

Ich habe das Handy seit 4 Tagen und lade nur aus dem playstore und bin auch nicht auf irgendwelcher dubiosen Homepages unterwegs 😂und dennoch habe ich es geschafft, in 2 Tagen jeweils so n malware Shit auf dem Gerät zu haben 😑😑 nur deshalb hab ich so ne app überhaupt drauf.

sayhellotyson
Fragesteller

Ich persönlich habe keine Ahnung 😂 ein Kollege sagte mir, es sei eine malware. Er hatte mir dann eine App installiert und dann ging es. Hab die aber deinstalliert, weil die mega genervt hat und ich ständig push Meldungen hatte.