Was hat unser Nachbar gegen Tauben?

3 Antworten

Taubenkot ist sehr ätzend und verursacht Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden. Wir haben auch einen großflächigen Lackschaden am Auto weil wir den Kot nicht rechtzeitig bemerkt hatten.

Keiner will daß sein Eigentum durch Tauben beschädigt wird.

Außerdem sind Tauben lästig durch den Lärm.

In vielen Städten ist es auch verboten Tauben zu füttern, ist das bei euch auch so dann solltest du das unterlassen, denn wenn du deinen Nachbarn zu sehr verärgerst, oder er die ersten sichtbaren Schäden an Haus oder Auto hat, kann er dich anzeigen .

Ob du Schadensersatzpflichtig bist für Schäden die von dir angelockte Tauben verursachen, das konnte ich aber noch nicht eindeutig herausfinden.

Ich kann natürlich nur spekulieren. Aber er könnte vielleicht wirklich eine schlechte Erfahrung mit Tauben gemacht haben. Oder einfach einfach nur ein Problem mit der Taubenplage

Warum macht ihr das? Würde mich auch nerven. Tauben sind laut und machen viel Dreck. Macht ihr den auch weg? Und mit dem füttern lockt ihr weiteres ungeziefer an.