Was hat mich gestochen/gebissen (flauschig?)?
Halloo, ich war vorgestern abend im Wald, und hab mit Leuten geredet, als ich auf einmal einen sehr starken stechenden Schmerz auf meiner Achillesferse spürte. Als ich hingegriffen habe, habe ich was rundes Flauschiges gespürt, es aber direkt weggeworfen aus Panik, und da es schon dunkel war konnt ich es auch nicht mehr finden. Das komische daran war, dass es aber irgendwie in meine Socke hineingefunden hat, denn dort hab ichs gefunden. Jetzt (zwei Tage später) habe ich starken Juckreiz, und mein halber Fuß ist angeschwollen und heiß... bin sehr verwirrt und da es Wochenende ist kann ich auch nicht zum Arzt gehen, hoffe irgendwer weiß mehr was das hätte sein können.
1 Antwort
Ne Hummel vielleicht. Die sind sehr flauschig und können stechen wenn man sie drückt.
Kann sein, dass der Stich eine (leichte) allergische Reaktion ausgelöst hat. Beobachte das weiter. Gute Besserung.
Können sie durchaus. Und die sind so klein, dass man das oft gar nicht merkt.
Ist aber nur eine Vermutung mit der Hummel. Es könnte auch ein anderes Insekt gewesen sein, nur fällt mir in unseren Breiten nicht wirklich ein anderes ein, dass flauschig wäre. Hummeln und ein paar Bienenarten.
okay danke! Aber können Hummeln sich so in Socken verirren? Meine Socke war schon sehr eng, und ich hätte doch gespürt wie sie da reinkrabbelt... komisch... aber danke!