Was hat mein Traum für eine Bedeutung warum war das wie echt?

1 Antwort

Hallo,

eine Traumdeutung kann nur vom Träumenden selbst durchgeführt werden. Das liegt daran, dass nur du deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste kennst. Und genau die werden in Träumen abgebildet.

Frage dich daher, in welcher Beziehung du zu dieser Person stehst oder standest. Welche Gefühle hast du dieser Person gegenüber? Hast du vielleicht Situationen mit dieser Person erlebt, die du jetzt vielleicht vermisst? Welche Gefühle hattest du im Traum, als du diese Person gesehen hast und ihr näher kamst?

Auch wenn du nicht aktiv an die Person denkst, ist es möglich, dass dich unterbewusst noch etwas beschäftigt und es könnte sein, dass es Anfang dieser Woche einen Trigger dafür gegeben hat. Da reicht es schon ein anderes verliebtes Pärchen zu sehen und unterbewusst könnte es sein, dass du dir daraufhin wünscht ebenfalls eine intime Beziehung zu haben und das vielleicht mit dieser Person von der du geträumt hast. Oder das verliebte Pärchen hat dich unterbewusst an schöne Zeiten mit dieser Person erinnert.

Das sind jetzt aber nur Beispiele, denn wie gesagt, kennt keiner hier dein Leben und weiß was du erlebt hast und welche Gefühle du hast. Überlege daher nochmal was die einzelnen Traumelemente für dich bedeuten und ob du sie mit bestimmten Lebenserfahrungen assoziieren kannst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

DeadlyDalek  19.10.2023, 08:50

Nachtrag zu Echtheit der Träume: Je stärker die Gefühle im Traum ausgeprägt sind, umso realer fühlen sich Träume auch an. Das ist auch der Grund, warum Alpträume oft als sehr real empfunden werden.