Was hat mein Hund am Bauch?

6 Antworten

Das sind Komedonen, auf deutsch Mitesser, verstopfte Talgdrüsen.

Kroko19
Fragesteller

Sieht mir auch nach sowas aus, dankeschön.

Hallo

Es sieht aus als wäre es in die Haut. Es kann aber auch sein das es Dreck ist . Dreck geht mit Olivenöl und Hundeshampo weg

Das ist verklebter Dreck. Geht in der Regel mit Olivenöl weg. Etwas Olivenöl einmassieren und dann mit etwas mildem Hundeshampoo abwaschen.

Naja - was immer es ist - normal ist es nicht :-) Geht das denn ab wenn Du mit einem feuchten Lappen drübergehst ? Oder klebt das an der Haut ? Oder ist das in der Haut ? Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen - aber wenn das Flohkot wäre müßte das Fell ziemlich "lebendig" sein... Bei so einem Befall sieht man die Flöhe hüpfen :-)

Ich glaube irgendwie nicht an Flöhe und Milben sieht man eigentlich nicht mit bloßem Auge. Läuse sehen auch anders aus - Seltsam. Wie sieht denn das Fell insgesamt aus ?

Kroko19
Fragesteller

Das Fell ist sonst ganz sauber, nur auf dieser Stelle sind es schwarze Punkte in der Haut. Mit der Pinzette leicht entfernbar aber es sind so viele, da würde ich stundenlang sitzen. Mir sieht es nach Mitesser aus aber ich weiß nicht ob es die beim Hund gibt?

Könnten Milben sein
Geht am besten nach den Feiertagen direkt mal zum Tierarzt und klärt es ab.

justso94  24.12.2018, 13:36

Sieht mir trotzalledem nach Flöhen aus

Breezybruhh  24.12.2018, 13:38

Naja finde das.sieht eher aus wie bei Menschen mittesser Flohdreck kommt ja nicht aus der Haus raus sondern ist auf der Haut drauf