Was hat Krah verbotenes getan und weshalb legt man die Beweise nicht auf den Tisch?

DonkeyShot  27.04.2024, 23:36

Wer sollte wem die Beweise auf den Tisch legen?

fuchs4711
Fragesteller

Die Staatsanwaltschaft sollte mal konkret sagen, wann und wo Krah spioniert hat.

Kleidchen2  28.04.2024, 00:07

Die arbeiten daran.

fuchs4711
Fragesteller

Wenn bis jetzt noch nix rausgekommen ist dann wird auch nix mehr rauskommen.

Kleidchen2  28.04.2024, 00:21

Das ist Unsinn.

fuchs4711
Fragesteller

Entweder ich habe was dann kann ich es sagen oder ich habe nix, dann habe ich auch nix. Von nix kommt halt nix.

4 Antworten

Krah hat starke Beziehungen zu Moskau und Peking.

Das wird jetzt ermittelt weil seine engsten Mitarbeiter da verwickelt sind.

fuchs4711
Fragesteller

Die Staatsanwaltschaft sollte mal konkret sagen, wann und wo Krah spioniert hat.

Nenne Roß und Reiter.

ThePhlip  28.04.2024, 00:09
@fuchs4711

Sein Mitarbeiter hat versucht Informationen über Gegner der Demokratiebewegung in China zu bekommen und an China weiterzugeben. Außerdem hat er geheime Dokumente der EU abgerufen und diese Infos vermutlich nach China verkauft.

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Wer ist "er"? Meinst du der Mitarbeiter? Der Mitarbeiter ist aber nicht Krah.

ThePhlip  28.04.2024, 00:12
@fuchs4711

Das stimmt. Allerdings wirft das alles ein sehr suspektes Licht auf Krah, da es schwer vorstellbar ist dass er als sein Vorgesetzter davon nichts mitbekommen hat

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Vielleicht hat der Deutsch Chinese sich die Stelle extra gesucht, um noch ein bisschen mehr Geld dazu zu verdienen. Wie soll das Krah mitbekommen?

ThePhlip  28.04.2024, 00:16
@fuchs4711

Fakt ist auf jeden Fall dass die AfD für solche Spione sehr interessant ist, da man sich dort für solche Zwischenfälle die Deutschland direkt schaden, nicht allzu groß zu interessieren scheint

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Und du glaubst, dass Krah einen Mitarbeiter einstellt, der Informationen nach China weiter gibt? Was soll er davon haben, außer seinen Job zu verlieren.

ThePhlip  28.04.2024, 00:18
@fuchs4711

Geld oder Einfluss vielleicht? Soll ja auch AfD Abgeordnete geben die Bestechung aus Russland bekommen haben

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Du stocherst hier im Nebel rum und machst keine Nägel mit Köpfen.

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Wer denn? Hast du Beweise? Dann kannst du die an die Staatsanwaltschaft weitergeben.

ThePhlip  28.04.2024, 00:25
@fuchs4711

Nun, wenn du nur den Namen "Bystrom" auf Google eintippst wirst du wissen von welcher Bestechung aus Russland ich spreche. Da gibt es dann doch einige Beweise.

Was Krah betrifft hat er als EU Abgeordneter die Verantwortung wen er als Mitarbeiter einstellt und was diese treiben. Und wenn dieser Mitarbeiter für China spioniert hat da jemand ganz schlampig gearbeitet und sollte meiner Meinung nach kein Spitzenkandidat sein

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Hast du Beweise, dass Bystron Geld angenommen hat?

ThePhlip  28.04.2024, 00:35
@fuchs4711

Ich nicht, und ich weiß du willst es nicht hören aber die Staatsanwaltschaft ermittelt in der Sache und meint es wohl ziemlich ernst

ladida500  28.04.2024, 22:59
@ThePhlip

Ja ja, "ermittelt" wird gegen die afd viel und gerne. Alle jahre wieder mal, wenn sie in den umfragewerten steigen

fuchs4711
Fragesteller

Wer sind seine engsten Mitarbeiter?

Nichts, man hat halt schon wieder versucht der AfD was anzuhängen..

Aber wie schon bei der "Correktiv - Lüge" und dem "über 100 rechtsradikale Mitarbeiter beschäftigt" wurde auch diesmal wieder stümperhaft gearbeitet...

https://www.compact-online.de/irre-wende-krah-chinese-war-vs-agent/

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/katastrophale-fehler-des-verfassungsschutzes-maximilian-krah-muss-umfaenglich-rehabilitiert-werden

Wieder in die Hose gegangen, was für Flaschen...

Man könnte glatt meinen dass Einige innerhalb der Ampel die Ampel sabotieren...

Und es fallen immer noch genug Nazischreier darauf rein...

ThePhlip  28.04.2024, 00:10

Sein Mitarbeiter hat versucht Informationen über Gegner der Demokratiebewegung in China zu bekommen und an China weiterzugeben. Außerdem hat er geheime Dokumente der EU abgerufen und diese Infos vermutlich nach China verkauft.

Das ist für mich viel aber nicht "Nichts"

fuchs4711
Fragesteller
@ThePhlip

Ist Maximilian Krah das Opfer einer Geheimdienst-Operation mit dem Decknamen „Alles gegen die AfD“. ? Der Mitarbeiter war ein V-Mann vom Verfassungsschutz und trieb sein eigenes Spiel.

ThePhlip  28.04.2024, 00:34
@fuchs4711

Hopperla, sagtest du nicht eben " Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Du stocherst hier im Nebel rum und machst keine Nägel mit Köpfen." ?

Oder habe ich mich verlesen?

ThePhlip  28.04.2024, 11:01
@Leestiger

Naja wie ich oben schon geschrieben habe ist er als Abgeordneter für seine Mitarbeiter verantwortlich, genauso wie Eltern für ihre Kinder haften.

Inwieweit er von diesem Spion wusste muss die Staatsanwaltschaft klären

Leestiger  28.04.2024, 11:11
@ThePhlip

"Eltern haften für ihre Kinder"?

Mit dem pauschalen Wissen bist du bei mir durch, das bringt nichts, da ist eine zu grosse Wissenslücke...

ThePhlip  28.04.2024, 11:16
@Leestiger

Na dann helf mir doch auf die Sprünge anstatt große Reden zu schwingen

Leestiger  28.04.2024, 11:22
@ThePhlip

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/rechtsirrtum/eltern-haften-fuer-ihre-kinder

Der Mann wurde von den Sicherheitsbehörden überprüft und für gut befunden!

Welchen Grund sollte Krah haben an dem Ergebnis zu zweifeln?

Hätte er das auch wissen müssen?

https://www.google.com/amp/s/www.lvz.de/mitteldeutschland/spionagefall-bei-der-afd-jian-g-soll-verfassungsschutz-informant-gewesen-sein-PYVZAXCTFBF7RO33FTSUKO6W7Y.html

Ist das nun auch seine Schuld dass er ein Verfassungsschutzspitzel war?

ThePhlip  28.04.2024, 11:36
@Leestiger

Das nicht aber wer den Artikel liest weiß auch dass es durchaus Bedenken gab dass er für China arbeiten könnte auch wenn sie sich nicht erhärtet haben.

Zumindest das hätte mich als EU Abgeordneter schon stutzig gemacht.

Allein der Fakt dass er mal als Verfassungs Spitzel gearbeitet hat ist ja grundsätzlich nichts verbotenes

Leestiger  28.04.2024, 11:43
@ThePhlip
Aber wer den Artikel liest...

..und alles glaubt und nachplappern ohne dich selbst schlau zu machen ..

Unschuldsvermutung!

ladida500  28.04.2024, 23:05
@ThePhlip

wer so manchen artikel der lügenpresse liest, liest auch, das krah der mutmaßliche spitzel sein soll

DonkeyShot  28.04.2024, 01:05
Nichts, man hat halt schon wieder versucht der AfD was anzuhängen..

"Man" ist vermutlich dieses imaginäre Große Ganze, das der AfD etwas Böses will? Wem willst du mit dieser Behauptung etwas anhängen? Der Staatsanwaltschaft? Das zeigt ja mal wieder, wie der Rechtstaat von AfD-Anhängern respektiert wird. Der gilt für alle und nicht nur für die weinerliche AfD. Das ist mit ein Grund, sie bzw. deren Mitglieder teilweise vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Nur Feinde der Verfassung stellen den Verfassungsschutz in Frage.

Übrigens, sollte das bei einer anderen Partei vorkommen, ist selbstverständlich genauso zu ermitteln.

Es gibt einen Verdacht. Es wird ermittelt. Bis zum Beweis der Schuld gilt die Unschuldsvermutung. Auch für Krah und seine(n) Mitarbeiter. Was erwartest du? Dass bei einem solch schweren Vorwurf wie der möglichen Involvierung in Spionage nicht einmal ermittelt werden darf, nur weil der Herr bei der AfD ist? Dann täuschst du dich.

Leestiger  28.04.2024, 01:48
@DonkeyShot

Ich habe genau genannt, wen ich mit "Man" meine!

Die Ampel - und wie bisher stellt die sich weiterhin selten dämlich an...

Bis zum Beweis der Schuld gilt die Unschuldsvermutung. Auch für Krah und seine(n) Mitarbeiter

Hört sich in den Medien aber nicht so an..

Mutmaßlich war ein Mitarbeiter Krahs Spion aus China.

fuchs4711
Fragesteller

Die Staatsanwaltschaft sollte mal konkret sagen, wann und wo Krah spioniert hat.

Nenne Roß und Reiter.

fuchs4711
Fragesteller

Und was hat Krah damit zu tun?

fuchs4711
Fragesteller

Krah hat den Mitarbeiter bestimmt nicht eingestellt um Informationen nach China weiterzugeben.