Was hat für dich mehr Wert: Der Prozess/eine Tätigkeit, die du ausführst, um ein Ziel zu erreichen oder das Ergebnis/das Ziel selbst?

2 Antworten

Kommt immer darauf an, um was es sich handelt. Beim Sport oder Lernen ist mir der Prozess wichtiger. Wenn ich da nicht ganz mein gestecktes Ziel erreiche ist es nicht so schlimm. Wenn es jetzt um eine Aufgabe bei der Arbeit geht, hat das Ziel mehr Wert als der Prozess.

Es hängt also vom Kontext ab.

Meist der Weg, kommt aber natürlich auf meine Tätigkeit an.

Beim Zeichnen, Backen, Schreibmaschinen revidieren, Malen oder anderen kreativen Tätigkeiten geht es mir mehr um den Weg, bei Dingen wie Aufräumen, Putzen, Einkaufen usw nur um das Endergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so