Was hat Fleischkäse mit Käse zu tun?

3 Antworten

Seine Form. Er ist einem Käse ähnlich geformt. Und darauf beruht die Namensgebung.

Wohl nur die Form.

Hier aus der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung:

leitet sich vermutlich vom mittelhochdeutschen Wort „lab“ (analog zu dem bei der Käseherstellung verwendeten Gerinnungsferment Lab) ab.“

Nichts. Genauso wie auch der Zitronenfalter keine Zitronen faltet oder dir das Ordnungsamt deine Bude aufräumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQhaenschenkl  03.05.2024, 17:49

Böse Falle!

Das Ordnungsamt sorgt für Ördnung in der Kommune. Dein Zimmer geht das Ordnungsamt erst was an, wenn Du verstorben bist und keiner sich als Erbe verantwortlich fühlt, das Zimmer zu räumen.

iQhaenschenkl  03.05.2024, 19:10
@Trullalla56

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Dein Witz ist keiner weil:

Das Ordnungsamt sorgt für Ördnung in der Kommune.“