Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

7 Antworten

Zuerst einmal: Traumbilder sind nicht zuerst religiöse Bilder einer bestimmten Richtung. Es gibt nicht typische islamische oder typisch christliche Traumbilder. Es sind vielmehr "archetypische" Bilder, die praktisch alle Menschen in allen Kulturen gemeinsam haben.

Zweitens: Was sagt dir der Traum selbst? Du ekelst dich vor bestimmten Dingen und hast sogar Angst davor. (Die Ratten spielen nur die Rolle des Angst-Trägers.)

Drittens: Es scheint in deinem Leben etwas zu geben, wovor du dich ekelst und was dir Angst macht. Es ist wohl so, dass du etwas von deinem Leben abgespalten hast, wovor du dich ekelst. (Damit stehst du nicht allein.) Jetzt kommt dieser "Seelenanteil", der dir nicht gefällt, zu einer Zeit zurück, wo du ihn nicht mehr unter Kontrolle hast, nämlich im Traum, als angsterregendes Bild.

Viertens: Du solltest einmal überlegen, was du von deinem Leben als "eklig" und "angstmachend" abgespalten hast. Tiere stehen in der Traumdeutung (nach Freud) meistens für Triebe. Mit diesem "Bösen" solltest du dich, wenn du es erkannt hast, beschäftigen, es verstehen, möglicherwiese akzeptieren. Dann gehen die "Ratten" dahin zurück, wo sie nicht mehr schaden können. Vielleicht verwandeln sie sich sogar in nützliche und angenehme Tiere..

  Ratte Dieses Tier symbolisiert den kranken und fragwürdigen Anteil in Ihnen oder der Situation, in der Sie sich befinden. Sie kann auch ein Symbol für Zurückweisung darstellen. Vielleicht haben Sie gerade mit illoyalen Freunden oder Kollegen zu tun.

Wasserratten, Feldmäuse etc. bedeuten Feindschaft und Betrug durch Freunde.

Sind es weiße Ratten, können Sie Schwierigkeiten erfolgreich überwinden.

Sehen Sie eine frei herumlaufen, werden Sie heiß und stürmisch geliebt.

Fangen bringt Streit in der Liebe oder Liebeskummer, bei älteren Menschen Probleme in ihren Freundschaften, Sie können die Falschheit der Konkurrenten durchschauen und sie überholen.

Wenn Sie eine umbringen, gehen Sie aus jedem Wettstreit als Sieger hervor. Es zeigt aber auch Kummer in der Liebe oder einer Freundschaft.

Werden Sie von Ratten gebissen, befindet sich in der Umgebung ein Feind, der alles daran setzt, Sie in Verruf zu bringen.

Verlassen die Ratten ein sinkendes Schiff, haben Sie in beruflichen Angelegenheiten falsch kalkuliert und werden dies jetzt zu spüren bekommen. siehe auch:

   <a href="http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Ratte&keyword=r" target="_blank">http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Ratte&keyword=r</a>

Es ist immer wichtig, wann man etwas träumt. Nämlich vor oder nach Fadjr.Nach Fadjr sind die (schlechten)Träume von Schaitan.Oder wenn du schläääääääääfst und das Fadjrgebet geht vorbei. Nach Fadjr, also wenn du dich nach dem Gebet wieder ins Bett legst, wirst du solche Träume nicht haben.--Einen schlechten Traum soll man nicht erzählen. Wenn du einen solchen hattest, sollst du sagen: ich nehme Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Schaitan. Dich auf die andere Seite drehen.Oder aufstehen, 2 Rakka beten.

manal89  22.03.2011, 14:16

die letzte ist das beste:-)

Woha ich han schon viel ärgere Träume gehabt.

Einmal bin ich ne schlucht runtegefallen und es hat sich wie echt angfüllt oder ich hatte mal ne zeit da hat ich am ende jedes traums mich und meine freunde in handschällen von der polizei mitgenommen worden sind in hanschellen.

Die Bedeutung deiner Träume hat nicht zwingend mit deiner Herkunft zu tun, sondern mit deiner Psyche.