Was hat die Winkelfunktin „cot“ auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Cotangens und die meinsten Taschenrechner haben keine Taste dafür. Deswegen musst du dann mit 1/tan rechnen.

veeQuZ
Fragesteller

Vielen Dank!

Man braucht ihn einfach zu selten, und wenn ein Taschenrechner zu viele Tasten hat, ist die Bedienung schwieriger, es schreckt Leute ab, man muß also abwägen, ob die Funktion wichtig genug ist für eine eigene Taste.

Und da Dein Rechner eine x^-1 Taste hat, braucht man nur einen Tastendruck mehr um an den Cot zu kommen.

veeQuZ
Fragesteller

Vielen Dank!
Jemand war aber schneller.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tangens_und_Kotangens

Der COTangens ist der Kehrwert des Tangens. Daher wird er eher steifmütterlich behandelt.

veeQuZ
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Leider war jemand etwas schneller.