was hat die Aussage "ich komme gerne zu Ihnen" für eine Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

anderes 100%
beide haben Gefühle entwickelt 0%
er ist unprofessionell 0%
sie mag ihn sehr, das wird hier deutlich 0%

7 Antworten

anderes

Das ist nicht nachvollziehbar.

anderes

Daraus muss man nichts sonderbares Konstruieren.

  • ein Antrag wird/wurde abgelehnt.
  • die Beratung ist damit sicher nicht am Ende
  • es gibt Perspektiven, die weiterhin vorhanden sind
  • der Berater hat es noch nicht aufgegeben - gemeinsam - Positives zu erreichen.

Tannennadel55
Fragesteller

du meinst die Klientin ist ihm nicht egal, er will sich für sie einsetzen?

Du bist albern, das ist Ironie!

Tannennadel55
Fragesteller

Hä was ist jetzt ironisch?

Unholdi  18.11.2022, 10:53
@Tannennadel55

Das "gerne" - bringt nix, aber ich verplempre gen meine Zeit damit bei Ihnen anzutanzen ...

Da ist keine eindeutige Aussage möglich mit diesen Informationen.
Ich würde es am ehesten als eine Art "Beschwichtigung" bezeichnen - die Klientin will keinen weiteren Konflikt aufkommen lassen und stellt klar, dass sie eigentlich die Beziehung zum Berater in Ordnung findet. Wirklich romantische Gründe sehe ich hier nicht im Vordergrund.

Tamtamy  21.12.2022, 20:42

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite". Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …"). Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

anderes

Hier geht's ums Geschäft!

Offenbar geht es hier um etwas Größeres.

Um dieses zu erreichen, würde sie auch nochmal persönlich kommen. Sie hat aber keine Lust, ihre Zeit für eine Absage zu verschwenden.

Jemanden für eine Absage persönlich einzubestellen, wäre maximal respektlos.

Tannennadel55
Fragesteller

aber genau das macht er, er bestellt sie ein, um ihr diese Ablehnung zu geben, finde ich unnötig! Aber sie will ihn halt nicht enttäuschen und geht deshalb hin? sie mag ihn halt extrem und geht eigentlich deshalb hin, aber was soll sie da wenn er ihr nur die Absage erteilt zu ihrem gestellten Antrag