Was hat Coca-Cola mit Israel zu tun?

2 Antworten

„Trink nicht das Blut deines Bruders“

Coca-Cola ist für manche Muslime zum Feindbild geworden. Sie unterstellen dem Getränkehersteller, Israel aufzurüsten. Dies....führt in der Türkei zu Protesten. Zuletzt, als Präsident Erdoğan eine neue Cola-Fabrik eröffnete. Nun gießen immer mehr Türken die Limo in den Gulli.

„Moslem: Hör endlich auf, Cola zu trinken!“ – „Die Coca-Cola-Dose und ihre zionistische Botschaft“ – „Trink nicht weiter das Blut deines Bruders!“

Vor fast 20 Jahren kam in Ägypten das Gerücht auf, der Schriftzug Coca-Cola enthalte eine versteckte anti-islamische Botschaft. Spiegelverkehrt und in arabische Schriftzeichen umgewandelt ergibt sich nämlich: لا محمد لا مكه, „Kein Mohammed, kein Mekka“

https://www.deutschlandfunk.de/cola-verschwoerungsmythen-trink-nicht-das-blut-deines-100.html

...Softdrinks sind sowieso das so ziemlich unnützeste was es gibt.

Seit 1966 werden sie von Coca Cola unterstützt, die dafür auch 1997 von Israel mit einem Preis ausgezeichnet wurden als Anerkennung für deren Unterstützung.Und das hat sich bis heute nicht geändert.