Was hast du zu Weihnachten erhalten? Und bist du damit zufrieden, wenn nein weshalb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hab ich mir nix gewünscht, hab dies manchen auch ausdrücklich gesagt, dass sie mir nix schenken müssen 🤷‍♀️. Wie sie nun mal sind, hab ich von machen Blumen, etwas kleines (selbstgemachtes) oder Schokolade bekommen 🙂. Von meinen Eltern ein paar Kleider & ein Wellnessgutschein für's nächste Jahr 🙈, von meinen lieben Geschwistern hab ich wunderschöne Zeichnungen erhalten, die mittlerweile eingerammt an der Wand hängen (der Kühlschrank hat kein Platz mehr 🙈), zudem ein paar selbst gebasteltes 🥰💖. Mein Stiefbruder hat mir, naja, etwas langes aus Holz geschickt 🙄, sollte als Flaschenöffner dienen (so ein Trottel 😂🙈), von meinem Partner hab ich etwas selbstgemachtes aus Holz für die Wand und ebenfalls Schokolade erhalten 🥰. Er meine aber, dass er noch etwas hat, was ich aber erst am 31 bekomme, hmm 🤷‍♀️😄.

Unsere kleine Maus hat eine Menge bekommen, die ich nicht aufzählen kann 🙈, was ich sagen kann, ist, wieder ein paar neue Plüschis (weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug 😁😅) Kleider, ein paar neue Schuhe, Lichterketten (sie liebt alles was leuchtet 🥰), ein Laufrad und ein paar andere kleine Sachen 🙃. Ich hab eine menge bekommen, obwohl ich nix wollte 😄🤷‍♀️. Hab natürlich alles von Herzen angenommen, ausgenommen das lange aus Holz, das hab ich weitergegeben 😂.

Ach das mit dem "Erwachsene schenken sich nichts" haben wir wieder abgeschafft. Jeder freut sich doch über eine Kleinigkeit.

Dieses Jahr gab es z.B. lustige Hausschuhe in Rehntieroptik, Bücher, eine wunderschöne Stehlampe, ein Brettspiel, einen Frisörgutschein, ein Seidenhalstuch und Wein/Likör.

Mir gefallen alle meine Geschenke und so wie ich das beobachten konnte, haben sich auch alle Beschenkten "ehrlich" gefreut.

Und sollte mal etwas nicht passen, kann man es doch meist problemlos umtauschen. Da wäre ich niemals beleidigt oder so. Kann doch trotz aller Anstrengung das perfekte Geschenk zu finden immer passieren, dass mal was doppelt ist oder vielleicht doch nicht so gut ankommt.

Nach Weihnachten freue ich mich immer auf Ebay und ersteigere mir dort zu günstigen Preisen meine Lieblings-Duschgels und Markenlotionen die mir sonst zu regulären Preisen viel zu teuer wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben die "große" Hin-und Herschenkerei eigentlich längst abgeschafft.... Trotzdem habe ich von meinem Mann eine Flasche leckeren Schokolikör bekommen und von den Kindern etwas Selbstgemachtes; 1x Sirup, 1xPralinen.

Gerade das Selbstgemachte von den Kindern bedeutet mir mehr, als das größte und teuerste Geschenk....

LadyPeaches
Fragesteller
Wir haben die "große" Hin-und Herschenkerei eigentlich längst abgeschafft....

Es zwingt dich ja niemand dazu, auf solchen Fragen noch zu antworten! Falls es auf meine Frage bezogen sein sollte