Was haltet ihr von Wildcamping?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Solange man nichts kaputt macht oder Müll hinterlässt ist es ok! 71%
Es ist nicht Gut. 29%

5 Antworten

Freies Betretungsrecht ist ja ok...

Aber Campen und "nichts kaputt machen und niemanden stören" widerspricht sich...

Das jeder sein Zeug wieder mitnimmt sollte sich sowieso von selbst verstehen, aber das klappt trotzdem viel zu oft nicht...

...Campen ohne zu "müssen" glaub ich niemandem...

Es werden Zelte aufgebaut oder - schlimmer noch - Unterschlüpfe aus Zeug von vor Ort errichtet...

Feuer ist komplett verboten. Aber kann man sich als Waldbesitzer oder Anwohner drauf verlassen dass Wildcamper sich sicher dran halten?

= Wenn ich wenn beim wildcampen entdecke würde mich das sehr wohl stören, würde ihn auffordern zusammenzupacken und wenn er das nicht tut die Polizei rufen...

Es ist nicht Gut.

Die Gesetze sind noch nicht ausgereift.

Auch das Betretungsrecht muss anbetracht der Waldbrandgefahr schneller eingeschränkt werden.

Rauchverbot da hält sich niemand dran.

myotis  29.07.2022, 00:59

Du meinst wohl Betretung und nicht Betreuung ;o)

Aber der Gedanke ist auch gut - doch Irre laufen überall Rum...

Finde es zwar okay aber erlaubt ist es trotzdem nicht

Solange man nichts kaputt macht oder Müll hinterlässt ist es ok!

Finde unsere Geaetze zu hart was Wildcamping angeht, aber ich kann es auch verstehen, weil einige halt alles vollmüllen oder die Natur kaputt machen.

würde ihn ansprechen wenn es in meinem wald ist.wo anders wäre es mir egal