Was haltet ihr von WERBUNG?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Werbung ist (ziemlich) schlecht, weil... 60%
Weder noch, weil... 33%
Werbung ist (richtig) gut, weil... 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werbung ist (ziemlich) schlecht, weil...

Einige Werbungen sind sehr nervig.

Hier ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen:

  • Die Smava-Werbung. "Smavaaaaa!" - Nein! Aus! Halt die - !
  • Diese komische Sekt/Wein-Werbung, wo ein bärtiger Mann auf einem Pferd reitet und eine Frau (braune Augen, braune Haare) ihn ganz verführerisch anschaut. Weiß jemand, von welcher ich rede? Die geht mir auf den Zeiger. Jede Werbung mit (solch intensivem) Augenkontakt löst in mir ein Gefühl von Unbehagen aus.
  • Jede Werbung, in der geflüstert wird. Das ist mir zum ersten Mal bei "Joyn" aufgefallen, aber das scheinen sie geändert zu haben. Jetzt bemerke ich es bei der Google-Phone-Werbung. Zumindest glaube ich, dass es die war. Ihr sollt weder flüstern, noch sollt ihr brüllen. Ist das so schwer zu verstehen?
  • Werbung für SUVs. Deutschland ist nicht so groß wie die USA. Unsere Straßen sind nicht so dick und fett und aaarrrghh!
  • Die eine Werbung für diese ... Wie heißen die? Ich habs vergessen, aber da ist dann so eine Fernseh- oder Radiodurchsage, in der es heißt "Es ist soweit! Wir können endlich wieder rausgehen und Freunde treffen!" und dann stürmen alle raus. Irgendeine Werbung für solche Mentos-Kaudragees oder wie die Teile heißen. Mir ist schon klar, dass das absichtlich übertrieben dargestellt wurde, aber es füttert die Leute, die echt behaupten, wir hätten hier in Deutschland jemals einen richtigen Lockdown gehabt.
  • Die Pelenton.. Pelindton.. Mist, wie heißt die ... Pedenton Pe- ... Die mit dem Laufrad. Tretrad. Die, ach ihr wisst schon. Und zwar aus nur einem Grund: Jedes Mal, wenn der Typ sagt "Ihr habt's gleich geschafft, ..." höre ich danach "Ziegen". "Ihr habt's gleich geschafft, Ziegen!". Wirklich jedes Mal höre ich das. Ich hab schon oft versucht, etwas anderes zu hören, aber ich höre immer nur Määäh-Määäh! Vielleicht muss ich mal zum Ohrenarzt.
  • Die Eis.de-Werbung. Nein. Einfach nein.
  • Jede Werbung, in der Leute halbnackt umherlaufen. Sorry, falsches Zimmer.
  • Die Grünländer-Käsewerbung. Ich liebe die Nahaufnahme von dem Marienkäfer und der Hummel, aber das Lied mit diesem "Grün, Grün, Grün ..." löst in mir den Willen aus, die Welt brennen zu sehen.
  • Die Oral-B-Werbung für diese elektrische Zahnbürste. Die hat irgendeine ganz komische Hintergrundmusik, der Mund ist ganz nah dran und dann wird darüber geschwafelt, dass die Zahnbürste der neuste High-Tech-Shit ist. Wenn mir die Zahnbürste hinterherräumt und meine Steuererklärungen erledigt, DANN können wir darüber reden.
  • Fensterputzwerbung. Wo bleibt mein Panoramafenster?
  • Spülmaschinentabs-Werbung. Wo. Sind. Eure. Schüsseln? (Und ich hasse Spülmaschinen, denn sobald dort auch nur eine größere Schüssel drin ist, geht nichts mehr rein.)

Also die beste Werbung ist die, die mir direkt sagt, was sie mir andrehen will, weder schreit, noch flüstert und die nicht länger als 10 Sekunden dauert. Denn ich werde euer Produkt eh nicht kaufen, weil ich dafür nämlich kein Geld habe. Ha! Ausgetrickst.

ManuViernheim  07.03.2022, 18:47

Wie findest Du die Haribo Werbung?

Zitruseulchen  07.03.2022, 18:50
@ManuViernheim

OH MEIN GOTT!

Sorry, du hast mich an die erinnert und ich hatte die völlig vergessen. Die ist schrecklich. Erwachsene, die wie Kinder sprechen. Ich weiß auch nicht, aber da gruselt's mich. Andersherum würde es mich, glaube ich, nicht so sehr stören.

Wir reden doch von der Werbung, oder?

ManuViernheim  07.03.2022, 19:10
@Zitruseulchen

Ja, genau diese Werbung meinte ich. Es gibt glaube ich, schon über 10 verschiedene Arten von dieser Haribo "Kinderwerbung".

Zitruseulchen  07.03.2022, 21:31
@ManuViernheim

Ich kann mich gerade nur an die erinnern, wo die an nem Zaum saßen und die eine in dem Raumschiff, mit den Pico-Balla-Teilen. Haribo kann echt froh sein, dass ich süchtig nach deren Zeug bin. Ich finanziere die quasi mit! xD

Es gibt schlechte Werbung die Menschen gezielt "manipuliert" und beeinflusst (bsw auf das Aussehen bezogen ). Manche Werbungen sind generell schlecht produziert und/oder greifen (unbewusst) manche Menschen an. Allerdings müssen online Server, Unternehmen usw. sich ja auch Finanzieren, sonst würde es sie nicht geben. Außerdem gibt es vielleicht auch Werbung die dir gefällt weil du dadurch auf neue Interessen stößt.

Weder noch, weil...

Mich nervt Werbung sehr, wenn sie zwischen einer Serie oder einem Film ist, oder auch auf YouTube.

Wenn die Werbung am Ende des Filmes oder der Serie ist stört sie mich nicht.

Werbung ist (richtig) gut, weil...

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das Werbung mich nicht nervt. Allerdings ermöglicht so ein kleines Pop-up Fenster nunmal das man Server kosten decken kann und somit in den Genuss von kostenlosen Services kommt.

Ohne Werbung würden wohl die Mehrzahl der Websiten dicht machen und viele verbleibende ein Abomodell für ihre Dienste einführen.

Werbung ist (ziemlich) schlecht, weil...

mich nervt die meiste werbung außer vielleicht diese kleinen werbefenster wie hier über einer frage oder werbebanner draußen auf der stadt. die nerven mich nicht weil sie nichts unterbrechen oder etwas verdecken oder sowas. klar werbung ist wichtig aber so übertrieben und aufdringlich wie heutzutage?