Was haltet ihr von Tierkommunikation?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Total toll 73%
Blöder mist 20%
Kenn ich nicht 7%

5 Antworten

Total toll

Ich glaube daran und kann es auch selbst. Es ist ein absolutes Wunder und das größte Geschenk!!!

Tha8lia  05.02.2022, 12:54

Du kannst die Gedanken eines Tieres lesen? Die Gedanken? Nicht das was du denkst, das es denken würde. Oder die Körpersprache. Sondern wirklich die Gedanken?

Mach mal den Test. Musst hier auch nicht offenlegen wie es lief. Verbinde dir die Augen. Ohrstöpsel rein. Warum? Weil es ja Telepathie ist. Das bedeutet, du brauchst Augen und Ohren nicht, denn du siehst und hörst mit deinen Gedanken. Setz dich auf einen Stuhl. Lass dir von jemandem ein Tier in den Raum bringen. Eins von dem du nichts weißt. Und frag dann einfaches: wie heißt du, was bist du etc.

Kannst du nicht mal den Namen erfahren, aber scheinst zu wissen was es gerne isst oder spielt, dann ist Telepathie in dem Sinne quatsch. Dann hast du lediglich gedacht, dass es das antworten würde.

Blöder mist

Unsinn und Abzocke. Ich halte nix von so einem Unsinn. Es mag ja sein daß es vereinzelt Menschen gibt die übernatürliche Fähigkeiten haben. Aber die allermeisten dieser "Tierkommunikatoren" sind nur gute Beobachter und Geschichtenerzähler. Hundehalter sind ja meist sehr "auskunftsfreudig" wenn es um den eigenen Hund geht. Ein einigermaßen intelligenter Mensch kann mit diesen Informationen viel anfangen und da irgendwas hinein interpretieren.

Ich kann auch mit meinen Hunden kommunizieren. Das könnte eigentlich jeder der ein bisschen Hirn hat und sich darauf einlässt mit einem Lebewesen in Kontakt zu treten.

Leider meinen die meisten Hundehalter immer noch sie müssten ihren Hunden "Befehle" geben und das Leben mit dem Hund nach starren Vorgaben gestalten.

Wenn man aber mal seinen Hund mal mit anderen Augen sieht und ihm zugesteht das zu sein was er ist - nämlich ein Hund und kein kleiner Mensch - dann kommt das mit der Kommunikation von ganz alleine.

Versucht es einfach mal. Beobachtet mal Hunde und ihre Halter - einfach so auf der Straße. Am Gesichtsausdruck des Hundes, der Körperhaltung, dem Umgang mit seinem Menschen kann man ziemlich viel erkennen wie die Beziehung des Hundes zu seinem Menschen ist, wie sich der Hund fühlt usw.

In letzter Zeit sehe ich leider ziemlich viele unglückliche und unverstandene Hunde.

Das liegt einfach daran, daß die Leute nicht mehr auf ihr Bauchgefühl hören sondern auf das was der Hundetrainer sagt. Es wird viel zu sehr darüber diskutiert was man wie machen muss damit der Hund funktioniert. Ein Hund ist aber kein Roboter der funktioniert wenn man bestimmte Knöpfe drückt. Ein Hund ist etwas wunderbares wenn man sein Wesen versteht und sich wirklich mit ihm "auseinander setzt". Man muß seine Sprache lernen. Dann kann man auch mit ihm kommunizieren.

Total toll

Ich finde es eigentlich eine tolle Sache. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man mit den Tieren so kommunizieren kann, wie wir Menschen es untereinander tun. Aber ich denke, mit viel Beobachtung, Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen kann man die Körpersprache der Tiere bestimmt so deuten... dass man sie eben verstehen kann.

Total toll

Klar, ich kann jetzt keine ausführlichen Gespräche mit einem Tier machen, aber durch bestimmter Körperhaltung und Stimme kann man Tieren doch einiges Verdeutlichen. Wenn man das weis wie man das macht, dazu noch die Körpersprache des jeweiligen Tieres zu deuten versteht, ist das ne super sache.

Tha8lia  05.02.2022, 12:50

Das was du beschreibst ist aber keine Tierkommunikation sondern Deutung und Einsetzung der Körpersprache. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Total toll

betreieb ich seid 13 jahren mit meinem kater. ich spreche nicht mit ihm laut sondern denke nur was sich sagen will . er sitzt vor der schlafzimmertür meckert rum . ich denke --"geh runter , du hast alles bekommen." das dauert keine 5 sek dann ist er weg .