Was haltet ihr von Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich liebe Spinnen 40%
Sind okay, brauch ich aber nicht unbedingt 35%
Ich hab eine Spinnenphobie 25%
Ich mache etwas Berufliches mit Spinnen 0%

7 Antworten

Ich hab eine Spinnenphobie

Hallo,

Ich hab Angst vor Spinnen und mag die nicht in meiner Wohnung haben, auch wenn sie nützlich sind. Natürlich will ich aber auch keine Insekten in meiner Wohnung haben.

LG!

Sind okay, brauch ich aber nicht unbedingt

Wenn sie in die Wohnung kommen, hängt es von der Art ab, ob sie bleiben dürfen.

Die Winkelspinne wird eingefangen und rausgesetzt, Zitterspinnen dürfen bleiben. Kleinere Spinnen stören mich nicht, die finden ihren Weg schon wieder raus.

Ich hab eine Spinnenphobie

Wenn ich schon an sie denke bekomme ich ein unangenehmes ekliges kribbliges Gefühl 😅 Ich renne im Herbst immer wie so eine Bescheuerte durch die Eingangstüre weil ich jedes Mal so Angst habe dass eine auf mich drauf hüpft, da sind halt viele wegen dem Licht 🙈

Ich liebe Spinnen

Besonders wenn ich nachts die Treppe hochgehe und plötzliches etwas achtbeiniges an der wand klebt wenn ich das licht anmache.

Sind okay, brauch ich aber nicht unbedingt

Also lieben tu ich sie nicht, aber ich habe keine Abneigung gegen sie.
Die einzigen Spinnentiere die ich nicht mag sind Zecken und Weberknechte. Ich mag diese dürren Beine bei denen nicht.
Mit den größeren und definierteren Tieren habe ich so keine Probleme.
Brauchen tu ich sie im Garten aber schon, immerhin wirken regulieren sie auf die Bodengemeinschaft. Ohne sie gäbe es Mücken, Motten, Fliegen etc. im Übermaß.