Was haltet ihr von Schul-Tablets?

4 Antworten

Habt ihr auch Tablets in der Schule?

Nein, ich habe kurz vor der Einführung von Tablets in Schulen meinen Abschluss gemacht. Worüber ich auch ganz froh bin. Wir hatten aber Laptops für manche technische Fächer und selbst da haben die meisten nur Spiele gespielt, statt sich zu konzentrieren.

Kannst du nicht deine Lehrer darauf ansprechen, dass du dich dadurch schlechter konzentrieren kannst?

Heyy

Ich hätte gerne Schultablets, aber wir haben leider keine.

Ich finds halt grade praktisch eben wegen den ganzen Büchern und alles drum und dran, ich hab an vielen Tagen echt Rücken - und Nackenschmerzen von dem schweren rucksack.

Ich denke an das schreiben gewöhnt man sich und das mit dem konzentrieren ist natürlich sehr beeinträchtigend, aber ich denke das ist von Person zu Person anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen haha💀

Ich benutze aktuell noch keines, habe aber vor mir fürs Studium eventuelle eines zuzulegen. Ich kann mit Papier überhaupt keine Ordnung halten, digital hingegen schon. Auf ein kompaktes Gerät passen mehr Daten als 1000 Seiten Papier, dabei kann man alles sehr übersichtlich organisieren und hat immer alles dabei.

Wichtig ist halt dass es ab einem alter ist wo man verantwortungsbewusst damit umgehen kann (Oberstufe)

Ich bin mir nur noch nicht sicher welches, weil ich die großen Tech Konzerne meiden will (Apple, Google [Android], Microsoft[Windows], Samsung, etc. )

Ja wir benutzen die seid der 7. oder 8. Klasse (bin jetzt in der 9ten). Die Dinger haben halt ihre Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung