Was haltet ihr von Robert Franz?

2 Antworten

Hier kannst du dir ein eigenes Urteil bilden

https://www.cleankids.de/2018/02/06/gesundheitsgefahr-behoerde-warnt-vor-nahrungsergaenzungsmittel-der-robert-franz-naturversand-gmbh/69925

persönlich halte ich von so angepriesenen Nahrungsergänzungsmittel nichts, denn ein normaler Mensch, der sich gesund ernährt, braucht so was nicht.

Zudem kann jeder Nahrungsergänzungsmittel verkaufen und einen Shop aufmachen, das ist ein Riesen - Geldmarkt und damit werden Milliarden im Jahr umgesetzt.

Wenn dir jeden Tag durch die Werbung eingeredet wird, dass man Nahrungsergänzungsmittel braucht, dann kaufen das die meisten Leute.

Ist nur meine persönliche Meinung und google mal danach, warum solche Mittel als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Die Menschen ernähren sich alle falsch und dann sollen es Ergänzungsmittel richten? Irgendwie verquer das Ganze.

Auf jedem TV Verkaufskanal werden einem ständig Mittel angepriesen. Auf einem Kanal braucht mal Algen (sind die wirklich im Ausland gesund gezogen?). Auf dem anderen Kanal braucht man Zink (obwohl viele Menschen gar nicht wissen, ob sie überhaupt Zink vertragen).

Der andere Kanal bietet einem Gelenkkapseln an und so geht es weiter und wenn ich mir die Preise anschaue, na ja dann.............

Bei chronisch kranken Menschen kann ich das noch akzeptieren, aber bei gesunden, die brauchen das nicht.

Zudem schlucken viele einfach Vitamine und Co, ohne überhaupt sich erst mal durch den Arzt testen lassen, ob ihrem Körper überhaupt welche Stoffe fehlen.