Was haltet ihr von Pomskys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geniale Masche unwissenden Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen für eine vom Wesen her komplett blödsinnige Verpaarung die hinten und vorne nicht zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Jutobi
Fragesteller

Warum passen die rassen nicht zusammen ? Also ich will keinen pomsky hat mich nur interessiert 👍

Narva  18.10.2022, 17:48
@Jutobi

Husky will laufen laufen, und nochmals laufen, liebt Kälte, hat Jagdtrieb ein absolutes Arbeitstier nun verpaart man den mit einem Pomeranian einem absoluten Mini der na ja eben ein Schosshündchen ist, gut kommt immer noch drauf an wieviel von seinen grösseren Verwandten den Mittel und Gross Spitzen in Ihm steckt und was da dann vererbt wird.... und wiso verpaart man sowas ? Richtig um ein für den Kunden Süsses Hündchen Effekt zu generieren mit dem man viel Geld machen kann.

Kleine überteuerte Qualzuchten. aus Hybrid-Nachzüchtungen – und aus diesen kann nach Expertenmeinung keine einheitliche Rasse entstehen, weil die Ergebnisse, sprich: Aussehen und Charakter der Welpen nicht vorherzusehen sind. Deshalb sollte man in Deutschland besser überhaupt keinen Pomsky kaufen.

NoLies  18.10.2022, 16:33

Eine qualzucht ist es nicht (hat keine qualzucht merkmale). Allerdings kommt da charakterlich eben nichts gutes bei raus, weil die Rassen einfach nicht kompatibel sind.

Ein Designer mix. Wie so oft werden völlig unpassende Rassen gepaart und die Vermehrer sind nur auf Geld raus. Aus seriöser Quelle bekommt man einen solchen Hund nicht. Man bekommt ein charakterlich völlig verwirrtes Tier, welchem man kaum gerecht werden kann.

Ich als Husky Halter sage dir, dass es keinen Respektlosesten Modemix gibt, als den Pomsky....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Modemixe ohne Aufgabe noch Sinn. Dazu meist ungesund.