Was haltet ihr von Leuten, die plötzlich den Kontakt abbrechen?

6 Antworten

Hey!

Ich kann dich absolut verstehen...Geghostet zu werden ist das Letzte...

Es kann mehrere Gründe haben.

Vielleicht ist ihm das Ganze zu schnell gegangen, er war mit der Situation überfordert und hat den Schwanz eingezogen?

Oder er hat Bindungsangst und ist noch nicht bereit sich zu binden.

Oder eben er hat wirklich eif das Interesse verloren.

Aber selbst wenn einer der Gründe zutrifft, ist es das mindeste, dem anderen wenigstens Bescheid zu geben, dass man so fühlt...

Sei froh, dass du ihn los bist. Denn anscheinend kann er seine Gefühle nicht kommunizieren und sowas in einer Beziehung zu haben ist einfach nur anstrengend.

Finger in den Po, Mexiko!

Es ist zwar sehr Hart und hört sich ziemlich Nüchtern an, aber......
Mach dir über solche Oberflächlichen Menschen keinerlei Gedanken, auch wenn sie angefangen haben dir was zu bedeuten, du sie vielleicht Liebst, es dein bester Freund war, was weiß ich nicht noch alles!

Ich habe so etwas schon relativ oft im Leben gehabt, habe es tatsächlich aus meinen Gedächtnis verbannt!
Aber!!!!
Ich nenne dir ein eigenes Beispiel!
Ich traf ich Sommer letzt Jahres, Schriftverkehr sorgte für eine Treffen, mit einem ehemalige Klassenkameraden mit dem ich in der 1. Klasse war, der mich quasi fast das gesamte Schulleben begleitete. Wir waren mehr oder weniger Kumpels!
Bei dem allerersten Treffen, wir tranken Bier, bzw. ich, war ein sehr heißer Tag und die Sonne schlug zu, wahrscheinlich keinen passenden Sonnenschutz, und mir stieg der Alkohol in den Kopf. Ich musste mich von engen Freunden die etwas älter waren als ich holen lassen, weil ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. Mein KLASSENKAMERAD meinte dann zu meinen ENGEN FREUNDEN dasss ich des öfteren erwähnte dass ich wohl Alkoholiker wäre und was weiß ich nicht alles.
Ich schrieb mit ehemaliggen Klassenkameraden wenige Tage danach und entschuldigte mich: dass ich und wenn ich u.s.w.
Dennoch dachte ich mir dass er ganz schön Oberflächlich ist und garnicht richtig zuhörte!

Vorab Geschichte gewesen!

Einige Zeit später wir schreiben "Christi Himmelfahrt", wie sagt man hier in Deutschland in gewissen Regionen?! Männertag?!
Blödsinnig!
Nicht allzu wichtig.
Durch Zufall schrieb ich mit EHEMALIGEN KLASSENKAMERADEN und wir vereinbarten Treffen und dass noch ein ANDERER GUTER KUMPEL hinzu kommt.
Ende vom Lied, ist dass ich "Nägel mit Köpfen" machen wollte damit die Sache nun endlich mal abgeklärt ist!
Mein EHEMALIGER KLASSENKAMERAD war vielleicht genervt/hat sich bedrängt Gefühlt, was weiß ich. ER brach den Kontakt mir nix dir nix einfach so ab, ohne irgendein Wort zu sagen oder Andeutungen zu machen.

Ich hatte mich gefragt warum und weswegen, kenne solche Situatione allerdings schon!
Sprich: "Ach weißt du, leg mich am Ar***! Ich bin zu alt für den Blödsinn!"

Der springende Punkt ist, dass solcge Leute mit sich selber nicht klar kommen und wissen wo oben und unten ist, haben ihre Grenzen nicht vorab abgesteckt sondern entscheide wenn es definitiv zu spät ist! Koste es was es wolle! Dass sie dabei andere Menschen verletzen könnten ist denen vielleicht/wahrscheinlich/unwahrscheinlich klar!

Deswegen: DENKE DU NICHT DARÜBER NACH!

Muss auch Bekloppte geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ich selbst kenne sowas nicht, aber ich denke einfach, dass er kein Interesse mehr hat und keinen anderen Weg gesehen hat, außer einfach Kontakt abbrechen. Es liegt sicherlich nicht an dir, vielleicht hat er auch eine andere Frau kennengelernt. Mach dir nichts draus, alles gute:)

ms030
Fragesteller

Danke für deine Antwort! So etwas habe ich auch schon überlegt. Allerdings verstehe ich nicht, warum er das dann nicht so schreiben kann. Sein Kontaktabbruch ist mega unhöflich und fühlt sich nicht nett an.

Ja ich kenne das zur genüge,....von Frauen.

Ich bin jemand der sehr gewissenhaft in solchem Dingen ist und weckt man einmal mein Interesse, zeige ich das auch.

Anfangs scheint es oft auch auf Gegenseitigkeit zu beruhn bis aus heiterem Himmel irgendwas anderes im Wege steht....allerdings, nicht bei mir.

Tja so ist das mit der Aufmerksamkeitsspanne. Bin ja wirklich bemüht auf jemanden einzugehen, aber auch ich habe meinen Wert.

So Kennlernphasen muss man erstmal überstehen, aber meistens kommt es schon gar nicht weiter....

So ist die heutige Gesellschaft, aber ich glaube trotzdem daran, dass sich das noch ändert. Ich sehe in jedemlr erstmal ein unbeschriebenes Blatt und weiß, dass nicht jede für Erfahrungen die ich gemacht habe Verantwortlich ist usw.

Also gehe ich möglichst unbefangen und entspannt an solche Dinge heran....aber find es schon ne derbe Masche....erst so zu tun als wenn man wirklich Interesse oder Verliebtheit als Verhaltensweise an den Tag legt und ganz plötzlich heißt es "Ich brauche Zeit für mich" , "Stress im Job", "Es hat nichts mit dir zu tun"

Und da sage noch jemand man bevorzuge offene Kommunikation....aber sind dazu Leider nicht in der Lage Tacheles zu reden.

Dinge passieren. Hab auch immenses Verständnis, außer wenn man meine Güte und Geduld ausnutzt....von Gefühlen und leeren Hoffnungen zu Schweigen die man vorher noch angefacht hat. 🫣

Meistens liegt ein solches Verhalten vor, wenn er sich etwas bestimmtes erhofft hat. Entweder er hat es bekommen oder er hat es nicht bekommen und will keine Zeit mehr investieren.
Ich würde ihn aus meinem Leben streichen und fertig

ms030
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Wir haben einfach nur geplaudert, viele Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen haben das sehr einfach und unterhaltsam gemacht. Es ist natürlich in Ordnung, wenn die eine Seite das Interesse daran verliert, aber ich finde es übel, dass ich keine Verabschiedung wert bin. Das nagt an mit und daher fällt es mir aktuell sehr schwer, ihn einfach zu vergessen.

Missy274  18.02.2024, 02:31
@ms030

Klar tut es weh! Aber hey, so verschwendest du keine Zeit an n Kerl, der es nicht wert ist. Ich bin n Freund von einem abschlussgespräcj und jeder geht seiner Wege. Dann bleibt keiner mit Hoffnung sitzen