Was haltet ihr von Intimschmuck?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber das war kein Piercing, sondern nur ein temporärer Schmuck. Diese Schlangen gibt es in Gold oder Silber auch für Finger oder als Handgelnk/Armreife und sie sind sehr variabel, werden einfach umgewickelt.

Nicht zu vergleichen mit einem Penisring der für langanhaltende Erektionen sorgt.

Ich trage so einige Intimpiercings und könnte die gar nicht vor einem Saunagang entfernen, weder wäre mir das allein ohne Hilfe möglich, noch aus zeitlichen Gründen, da es über 80 Stück sind.

Ich bin mir auch bewußt, dass es ein Hingucker ist und oft auch ein Anfang für ein interessantes Gespräch, mit gelegentlich vertieftem Ausgang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NACKTSONNER  25.07.2023, 19:15

Ich war gestern mit Penisring am FKK Strand. Viele haben da schon mal einen Blick drauf geworfen. Habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt. Mir gefällt es sehr mit Penisring mich zu sonnen und zu baden

microjupe  25.07.2023, 20:26
@NACKTSONNER

Jep, das kenne ich auch so. Die wenigsten denken negativ sondern sind einfach neugierig und interessiert. Manche laufen mehrmals an mir vorbei wenn ich am Strand liege oder sitze um die Piercings in natura zu sehen.

Mutige fragen schonmal ob sie sich das mal anschauen dürfen und manchmal hatte ich schon echt nette Kontakte, zum Teil lief es auch auf Sex aus....

Warum nicht? Ich persönlich mag Intimschmuck. In der Öffentlichkeit finde ich, dass es dezent bleiben sollte und eben nicht andere sexuell verärgern, so im Sinne, was außerhalb von FKK Erregung öffentlichen Ärgernisses heißen würde. Zu aufreizend gehört ins private Bett oder in die Hose.

Ist jeder/jedem selbst überlassen, wo und wie viel Schmuck (Tattoos, Piercings, Körper-Behaarung etc.) sie oder er mag. Es muss den Anderen ja nicht gefallen.

Also bei Intimpiercing gehe ich wenn man in der Sauna oder am FKK ist noch mit. Alles weitere: Penisringe, solche Schlangen usw gehört da nicht mehr hin. Ersteres soll für längere und stärkere Erektionen sorgen und die haben weder in der Sauna noch am FKK was zu suchen - das gehört eher ins private Sex leben.

Solch ein Intimschmuck ist in öffentlichen Saunas unüblich und unnötig sexualisiert. Viele Bademeisten bitten Gäste, so einen auffälligen Schmuck abzulegen.

Ich persönlich finde Piercings im Intimbereoich geradezu absurd und finde es wirklich nicht gut. Völlig unnötige Infektionsgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

FKKFan1996  07.04.2023, 12:21

Witzigerweise ist die Infektionsgefahr bei einem Intimpiercing deutlich niedriger als bei einem Bauchnabel, Brustwarzen oder Gesichtspiercing. Einfachste Begründung: Urin wirkt reinigend. Solang man das Piercing regelmäßig sauber macht braucht man nichts zu befürchten.

Kajjo  07.04.2023, 12:23
@FKKFan1996

Ich meinte weniger die Infektionsgefahr für das Piercing selbst kurz nach dem Stechen als das Einfangen aller möglichen sexuell übertragbarer Krankheiten im späteren Verlauf. Nicht alle Intimpiercings heilen so 100%ig ab, dass alles geschlossen ist. Viele haben monatelang noch offenes Gewebe, aber schon längst wieder Sex. Das ist auch für den Sexualpartner eine Infektionsgefahr.

FKKFan1996  07.04.2023, 12:24
@Kajjo

Da sollte man natürlich aufpassen. Und eben solang wie es abheilt keinen Sex haben

Kajjo  07.04.2023, 12:25
@FKKFan1996

Läuft in der Praxis aber fast immer anders, da viele Intimpiercings Abheilzeiten von etlichen Monaten haben und keiner so lange Abstinent lebt.

Viele haben auch nach etlichen Monaten immer noch mal wieder offenes Gewebe (nässen).

FKKFan1996  07.04.2023, 12:26
@Kajjo

Bin jetzt davon ausgegangen, du meinst, dass Intimpiercing immer ein infektionsrisiko sind. Aber mit dem Standpunkt stimme ich dir zu.