Was haltet ihr von Heilmoor für Hunde (Erfahrungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eine super Erfahrung damit gemacht. Mein Hund hatte wässrigen Durchfall und hat erbrochen, wir mussten alle zwei Stunden raus mit ihm. Dachte er hätte eventuell das essen nicht vertragen und hab ihm dann Kohletabletten gegeben, da die ja auch gegen Durchfall helfen. Nichts gebracht, also waren wir beim Tierarzt hat er dann Spritzen gegen Infekte und Durchfall bekommen, hat auch nichts gebracht. 3 Tage danach immer noch Durchfall. Also hab ich mal recherchiert und bin auf Heilmoor gestoßen. Nach dem Heilmoor wurde es immer besser. Jetzt ist alles wieder supi! Heilmoor ist wirklich prima und kann ich bei Magen/Darm Problemen echt empfehlen. Natürlich kommt es darauf an, wofür du es konkret einsetzen möchtest, aber in unserem Fall war es sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus373
Fragesteller

Meine kleine Maus hat eine Pankreas- Unterfunktion und hat allgemein einen sehr schwachen Darm. Ich dachte, dass das ein bisschen unterstützen könnte

Kann bei bestimmten Magen Darmerkrankungen hilfreich sein. Ich würde es aber nur als Kur verwenden und nicht dauerhaft.

Markus373
Fragesteller

Also wäre z.B. alle zwei Monate für 1 Monat zu viel?
und wäre das bei einer Pankreasinsuffizienz okay oder eher nachteilig?

William1307  09.04.2024, 20:41
@Markus373

Bei Pankreasgeschichten wäre ich vorsichtig. Sprich es auf jeden Fall mit dem Tierarzt ab und mach keine Experimente