Was haltet ihr von Gabriele Wittek, der "Posaune Gottes" und dem Fernsehsender "Die Neue Zeit TV"? Hat das schon mal jemand gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kenne ich nicht 33%
Das ist nicht wert beachtet zu werden 17%
Eine weitere christliche Sekte 17%
Sie hat recht! 17%
Sonstiges:... 11%
Eine selbsternannte Prophetin wird sich dafür verantworten müssen 6%
Das ist alles gelogen 0%

6 Antworten

Dieser Sender "Die Neue Zeit TV" sollte meiner Meinung nach aus mehreren Gründen so schnell wie möglich vom Netz genommen werden und des weiteren auch alle in diese sogenannte "urchristlichen" Glaubensgemeinschaft/Sekte maßgeblich involvierten Personen verfassungsrechtlich, strafrechtlich und familienrechtlich zur Verantwortung gezogen werden:

  1. In Bezug auf den Ukraine-Krieg verbreitet dieser Sender anhaltend einseitig pro-russische Kreml-Propaganda und alle damit verbundenen Falschinformationen und Unwahrheiten.
  2. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland wird immer wieder und in zahlreichen Kommentaren in Frage gestellt bzw. sogar abgelehnt.
  3. In sendereigenen Formaten wie dem sogenannten Programm "Liobani" wendet man sich bei "Die Neue Zeit TV" gezielt an Kinder und Jugendliche, um die Zielgruppe dort mit diversen wissenschaftsfeindlichen Ideologien zu indoktrinieren.
  4. Anders- und Nichtgläubige werden in den Programmen immer wieder als grundsätzlich "satanisch", "seelenlos" und Feinde der Sekte betrachtet: "echte Menschen" seien nur Anhänger der eigenen Glaubensgemeinschaft - ein universelles Menschenrecht unabhängig von Religion und Gaube wird anderen damit abgesprochen.

Abschließend erlaube ich mir noch folgenden Kommentar: davon abgesehen, dass ich persönlich die pseudo-christlichen Glaubensinhalte der selbsternannten, sekteneigenen "Gottesprophetin" Gabriele nicht nur für eine, aus allen möglichen esoterischen Vorab-Quellen (Blavatzky, Bardon, Steiner etc.), dilettantisch zusammengeklaubte und sinnentleerte Gehirnwäsche halte, hat dieses unseelige Konglomerat an religiös eingefärbten Unsinn leider auch das Potential, Menschen ins Unglück zu stürzen - und dabei denke ich vor allem an die bemitleidenswerten Kinder, die das Unglück haben in solch einem Umfeld aufwachsen zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
Sie hat recht!

Wenn man sich tiefer damit auseinandersetzt sind die Inhalte wirklich gut. Natürlich sollte man da unbefangen rangehen.

Das ist nicht wert beachtet zu werden

Man ist gut beraten, so einen Quatsch gar nicht zu beachten.

Kenne ich nicht

keinen von beiden , weder Gaby noch den Sender

Das ist nicht wert beachtet zu werden

Es besteht kein plausibler Grund solchen Menschen Gehör zu schenken, es sei denn vielleicht man ist Psychologe auf der Suche nach Weiterbildung.

In derartige Sender schalte ich nachts gerne mal rein, um mich zu amüsieren. Tut dann aber nach zwei Minuten doch zu sehr weh.

joerosac
Fragesteller

Ich schaue es mir auch manchmal an bis es wehtut... 😂