Was haltet ihr von Franz Josef Strauss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein echter bayerischer Hackstock. Sicher nicht einfach, aber auch nicht schlecht. Ich mochte ihn, war damals aber auch noch sehr jung.

Bester Spruch beim Besuch in Afrka: "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten."

Karrieregeiler Machtmensch, Lobbyist, legte Regeln zu seinen Gunsten aus, polternder Spießer, Law and Order Vertreter - wenn es andere betrifft. Ich war damals linker Jugendlicher und mochte ihn nicht. Heute bin ich nicht mehr links und jugendlich, aber ich finde ihn im Nachhinein immer noch nicht gut.

Nichts, der Mann ist verstorben, hat den Löffel abgegeben, beschaut die Radieschen von unten.

Er war ein bayrischer Grantler.

Hatte für Bayern viel geleistet, war aber sehr korrupt wie sich später herausstellte.

Woher ich das weiß:Recherche

Bester Mann. Hätte gerne ein paar solcher Kanten in der CDU.

(Wohlwissend, dass er CSU‘ler war)