Was haltet ihr von Feministen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

(M) Gut weil… 43%
(M) Nicht gut weil… 33%
(W) Gut weil… 14%
(W) Nicht gut weil… 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(W) Gut weil…

... weil ich eine bin!

Frauen haben in den letzten Jahren in ihrer Emanzipation große Fortschritte gemacht. Aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Es bestehen weiterhin Probleme wie Diskriminierung von Frauen, gleiches Entgelt, Abtreibungs- und Reproduktionsrechte, Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen sowie Lesbenrecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.
(M) Nicht gut weil…

Für mich sind Feministen im ersten Blick keine schlimme Menschen, aber was ist mit Frauen auf überall auf der Welt, die keine blonde Haare, blaue Augen, eine andere Religion, Weltanschauung oder Meinung haben und keine Deutsche sind?

Diese Doppelmoral stinkt gewaltig, bis zur Andromeda Galaxy... wo sind die Feministen, wenn die Frauenrechte von andere Frauen verletzt werden?... Die sind still.

Jetzt bin ich gespannt, ob ein Troll Kommentar erscheinen wird.

MfG

Mickey

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.

Pyuian  21.02.2024, 22:35

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Es gibt doch tausende Menschen die sich für die Rechte von Frauen in zum Beispiel Iran oder Saudi Arabien einsetzen.

Aber hier kann man sich auch nur über heiße Luft zanken, schließlich sind das nur Eindrücke die wir bekommen.

Ich denke, dass die internationale Solidarität weiter da ist.

PS: Ist dir jeder der dir nicht zustimmt ein Troll?

Mickey204  22.02.2024, 01:10
@Pyuian

Mein Freund, entweder du diskutierst mit mir richtig, und hörst auf, mit deinen kindischen Mist zu nerven, oder ich block dein Acc einfach lol

Heiße Luft also? Du bist ja ein ignoranter kleiner Junge, geh deine Eltern trollen, und nicht im Netz, danke 🤦😅

Du hast anscheinend sehr wenig Lebenserfahrung und Informationen aus jeglicher Richtung gesammelt, und ausgewertet im Kopf.

Mickey204  22.02.2024, 01:13
@Pyuian
PS: Ist dir jeder der dir nicht zustimmt ein Troll?

Wie oft im Leben hast du mit Menschen diskutiert? Dann würdest du meinen Kommentar besser verstehen. Mit Trollen meine ich, diejenigen, die ohne Fakten und echter Logik, dumme Scheinargumente herausziehen.

Pyuian  22.02.2024, 18:32
@Mickey204

Wie ohne Logik und ohne Fakten? Hab ich doch den Kampf um Frauenrechte in Iran gesprochen. Kein Fakt?

Mir Scheinargument zu unterstellen und dann sich den größten ad hominem rauszufischen ist doch wirklich eine der größten Frechheiten die man sich ausdenken kann.

Sagen sie doch bitte, sie Kiebitz, wann sie hier überhaupt mein Argument angesprochen haben?

LG Yingele

Mickey204  22.02.2024, 19:51
@Pyuian

Frauenrechte in Iran ist richtig, aber was ist mit den in Europa lebende Muslimas, die mit Hijab belästigt und kriminalisiert werden? Wo sind eure gefakten Frauenrechte?... Anscheinend ist nicht jeder gleichberechtigt, aber Assimilation ist "ok" hier...

Pyuian  22.02.2024, 20:25
@Mickey204

Mein Gott

Die Diskussion um den Hijab ist so divers, dass ich nicht fähig bin sie komplett zu erklären. Aber es gibt Menschen die kämpfen für andere gegen Hijab. Manche sagen, dass sei ein Symbol von Patriarchie und andere dass die Wahl den Hijab zu tragen das liberalste ist was es gibt. Aber das letzte was die Menschen sind ist leise sein. Lautstark ist die Debatte wenn man hinhört.

Mickey204  22.02.2024, 20:41
@Pyuian

Also, die Feministen sollten einfach die Klappe halten, weil die Diskussion um den Hijba divers ist? Alter, es werden Frauen mit Hijab gerne in Europa belästigt! Komm mir nicht mit "divers", was ist das für ein kack Argument?!

Pyuian  22.02.2024, 21:04
@Mickey204

Wann haben ich das bitte gesagt? Lies einfach nochmal oder so.

Generell Belästigung gegen Frauen wird natürlich besprochen, egal ob Hijab oder nicht. Ob in Europa oder nicht. Meinst du das Frauen mit Hijab extra benannt werden müssen oder wo ist das Problem?

Mickey204  22.02.2024, 22:29
@Pyuian
Die Diskussion um den Hijab ist so divers, dass ich nicht fähig bin sie komplett zu erklären.

Kein Wunder, wenn man keine Ahnung hat vom Thema.

Aber es gibt Menschen die kämpfen für andere gegen Hijab. Manche sagen, dass sei ein Symbol von Patriarchie und andere dass die Wahl den Hijab zu tragen das liberalste ist was es gibt. Aber das letzte was die Menschen sind ist leise sein. Lautstark ist die Debatte wenn man hinhört.

Was willst du jetzt damit erklären? Der Mensch kann gerne leise sein, obwohl dort eine Frau gezwungen wird, den Hijab auszuziehen, aber man muss nicht als Feminist einschreiten, oder es thematisieren?

Ich habe keine Ahnung, was du mit deiner Aussage meinst. Für mich ist das heiße Luft.

Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst gerne von mir Wissen aneignen, weil ich mich damit vor Jahren beschäftigt habe, oder kannst gerne selber informieren.

Pyuian  22.02.2024, 22:50
@Mickey204

Natürlich kommst du wieder mit ad hominem, und meinst ich wüsste nichts. So etwas braucht man sich doch nicht gefallen zu lassen. Nochmal sowas und ich hör auf. Ich bin nicht fähig so etwas hundert Prozent korrekt dar zu stellen, deshalb versuche ich es auch nicht. Im Gegensatz.

Der Mensch ist ja eben nicht leise, schließlich ist die Diskussion eben relativ laut. Zu meinen dass sich niemand einsetzt ist einfach falsch. Aber niemand zweifelt daran dass der Mensch und hier eben die Frau nicht zu vernachlässigen ist. Das sich niemand für Muslima interessiert, ist einfach schlichtweg falsch. Sicher gibts Gewalt gegen sie, aber niemand schaut weg. Scharz-Weiß Denken hast du mir vorgeworfen, aber für dich sind alle Feministen doppelmoralisch. So funktioniert es einfach nicht.

Langsam frage ich mich ob du jemals in einer erwachsenen Diskussion warst. Die Liste von logischen Fehlschlüssen bei dir reicht bis zum Mond.

Mickey204  22.02.2024, 23:05
@Pyuian
 Das sich niemand für Muslima interessiert, ist einfach schlichtweg falsch. Sicher gibts Gewalt gegen sie, aber niemand schaut weg. Scharz-Weiß Denken hast du mir vorgeworfen, aber für dich sind alle Feministen doppelmoralisch. So funktioniert es einfach nicht.

Gut, dann muss ich für dich speziell, noch genauer sein.

Natürlich, gibt es Menschen, die sich für die Muslimas interessieren, aber der Großteil der Politik und der Mehrheit Gesellschaft nicht.

Natürlich, sind nicht ALLE Feministen doppelmoralisch, aber der Großteil leider schon, weil ich die nicht sehen, dass für die Muslimas einsetzen.

Hast du überhaupt Ahnung, was in Deutschland überhaupt abgeht, und das seit Jahrzehnten??? ISLAMHASS natürlich und noch viel mehr, damit du nicht kommst, "Ehm.. die Bauernproteste sind auch noch auf dem Tisch etc."...

Lern Geschichte, Politik und die menschliche Psychologie, dafür brauchst du auch keinen Studium, um zu kapieren, das alles zusammen hängt, und nicht separat betrachten werden kann, speziell in diesem Thema!

Gute Nacht.

(M) Gut weil…

Finde ich gut, weil sie sich für Ihre zustehende Gleichberechtigung kämpfen, deren Aspekte einen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Bezug haben. Diese sollten meiner Meinung nach respektiert werden. Ich finde, dass man im Allgemeinen mehr mit den historisch gewachsenen Ungleichheiten und Diskrimierungen gegenüber Frauen beschäftigen sollte, um die Motivation dahinter verstehen zu können.

Mir ist bewusst, dass es die Minderheit ist, jedoch kritisiere ich die Misandrie aufs schärfste, die ich persönlich schon einige Male erlebt habe. Diese sollte man aber nicht als Feminismus an sich verallgemeinern!

(M) Gut weil…

Jeder Mensch soll gleich und neutral bewertet werden.
Egal was für Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Religion und vieles weiteres, jeder hat die gleiche Rechte verdient.

Die Frauen sollen fair bezahlt werden. Ich persönlich unterstütze auch sehr gerne die Frauen Bundesliga. Leider werden die Spielerinnen sehr wenig bezahlt und einige Spielerinnen müssen noch in einer Profiliga einen Nebenjob machen (!), was nicht sein dürfte.
Da könnten die Millionäre aus dem Männerfußball mal ruhig 1-3 Millionen pro Jahr an die Frauen spenden. Sowas darf es nicht geben.

(W) Gut weil…

alle sollten Fem sein, auch die Jungs